kann man starke depressionen selber heilen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

und diese frage stellst du im forum? 1.) wenn bereits tatsächlich ein ernstgemeinter suizid versucht wurde, dann sind fachleute gefragt 2.) antidepressiva werden nur im notfall und bei absolut schweren fällen angewandt, oder sollten angewandt werden nur dann 3.) depressionen können nur solche leute selber überwinden, welche eine art prüfbit im hirn haben, der einen tatsächlich versuch von suizid grundsätzlich verhindert. also sehr starke persönlichkeiten, die im tiefsten innern einen starken lebenswillen haben.

tipp an dich: wende dich an fachpersonal

Du solltest nochmals zum Psychologen gehen und ihm sagen, dass die anti depressiva nicht hilft. Dann gibt er dir eine andere oder versucht, das mit Reden zu verbessern. Selber heilen kannst du starke Depressionen nicht.

Ich hatte mal eine manische Depression und mein Arzt stellte einen Litiummangel bei mir fest. Er gab mir dann Litiumtabletten, die habe ich ein halbes Jahr eingenommen und die Depression ging von alleine weg.

Alleine kommst Du aus dem Tief gar nicht heraus. Da muss schon ein Arzt her und gute Freunde, mit denen Du reden kannst. Du musst aber auch Geduld haben. Das Leben ist lebenswert, also wirf es nicht weg.

Selber heilen kannst du es nicht, du kannst nur weiter zu Behandlung beim Psychotherapeuten gehen

Du hast diese Frage eben schon einmal gestellt und viele Antworten bekommen. Ich habe dir gesagt, dass du dir eine soziale Beschäftigung suchen sollst, damit du Menschen trifft, denen es wirklich schlecht geht. Dann verschwinden deine eingebildeten Probleme.

Viickii123 15.10.2012, 21:38

das sind keine eingebildeten probleme

1
Birne56 15.10.2012, 21:40
@Viickii123

Doch. Denn es liegt nichts vor. Das Problem ist das Problem. Aber du brauchst meinen Rat ja nicht zu befolgen. Ich kann dir nur sagen, dass ich in den Armenvierteln Indiens sehr wenig Menschen mit Depression getroffen habe. Denen stehen echte Probleme zur Verfügung.

0
Viickii123 15.10.2012, 21:41
@Birne56

ich habe probleme & eine schwere kindheit man kriegt doch nicht grundlos starke depressionen & wie kommst du darauf das nichts vor liegt ?

0
Birne56 15.10.2012, 21:43
@Viickii123

Hattest du nicht. Nicht objektiv. Du kannst mir glauben, dass die Kindheit der Slumbewohner in Indien schlechter ist als deine. Aber wie gesagt. Ignorier meine Antwort, wenn du es nicht probieren willst. Ich wollte dir nur einen Rat geben, weil ich sehr wenig Menschen mit Depression kenne, die etwas Sinnvolles, Helfendes freiwillig machen. Die haben gar keine Zeit, über nicht existente Dinge nachzudenken.

0

Was möchtest Du wissen?