Kann man Stadtkaninchen essen?

5 Antworten

Du kannst auch Hunde und Katzen essen, ich sehe darin kein Problem und der Staat, solange die Tiere nicht unter Tierschutz stehen, wahrscheinlich auch nicht. Zudem wird es wohl keinem auffallen.

Hoffentlich studierst Du was mit Zukunft, dann kannst Du Dir später mal ein Brot und ein Stück Butter kaufen.

ja, bei uns ist es so. mein nachbar hat so viele kaninchen. nachts schleich ich mich immer rüber und schnapp mir eins. das brate ich dann immer lecker an mit pfeffer und salz. das gehirn ist besonders lecker :)

ich sehe mich schon so als tierschutzhüter, weil ich so die bestände meines nachbars kontrolliere, sollten ja auch nicht zu viele werden wegen inzucht und so weiter

Was dürfen Kaninchen alles essen? Und was dürfen sie nicht essen?

Hallo, was dürfen Kaninchen alles essen? Und was dürfen sie nicht essen? (Weil sie es nicht vertragen etc.) Z.b Apfel dürfen sie das weiß ich, aber soll man da die Schale abmachen oder nicht?

...zur Frage

Welches Gemüse dürfen Kaninchen essen?

Könnt ihr mir mal ne Liste machen was Kaninchen alles für Gemüse und Obst essen dürfen ? Ich geb öfters mal Karotten und Gurken.. Natürlich auch Heu.. Ich weiß ja, dass Kaninchen Heu rund um die Uhr brauchen.. Aber ich glaube immer nur Karotten und Gurken werden den zwei langweilig 😄☺️

Danke schon mal im Voraus :)

...zur Frage

Kaninchen Schwanger, was füttern und was ist mit dem Nest?

Du solltest deiner Häsin auf jeden Fall Rasen geben denn da sind wichtige Vitamine drinn und für das Nest wäre eine Wurfbox perfekt denn so kannst du eine gute  Nest Kontrolle durch führen falls ein Baby außerhalb des Nestes gefunden wird sollte man es wieder ins Nest legen da Kaninchen ihre Babys nicht herum tragen bevor du es an fasst sollt man seine Hände ins Stroh stecken wegen dem fremden Geruch .Wenn die Babys anfangen mit den anderen mit zu fressen solltest du das Futter rasbeln zumindest das was hart ist z.b Karotten ansonsten kann es passieren das die Babys eine Zahnfehlstellung bekommen

...zur Frage

Kaninchen waschen was tuhen?

Hey Leute ich habe seit ca. 8 Jahren ein Kaninchen... Und es lebt im Garten sogar einem sehr großen Garten... Es hoppelt frei herum, im Regen Schnee einfach jeden Tag. Es ist sozusagen ein wildkaninchen geworden. Draußen hat unser Kaninchen ein Kaninchenstall wo sein napf ist und halt Wasser ist. Wir geben ihm jeden Tag essen. Aber habe ihn heute genommen und auf seine Füße geguckt. Die Füße sind sehr schmutzig also braun. Wegen Match usw... Darf ich seine Füße Zuhause waschen und wenn ja, welche Temperatur? (Ich meine nur Füße) danke im vorraus...

...zur Frage

Kaninchen liegt alleine rum und meidet Artgenossen?

Ich habe mehrere Kaninchen und seit heute liegt einer nur noch alleine rum und wenn ein anderes Kaninchen hopelt er langsam zu einem anderen Platz. Er wirkt sehr unglücklich und isst auch nur wenn man ihm das Essen vors Mund legt und sobald ein anderes Kaninchen auch mitessen will hopelt er davon. Seine Augen wirken auch sehr traurig. Bevor das alles so war habe ich gesehen wie das traurige Kaninchen mit meinem grössten Kaninchen gekämpft hat und zwar so brutal wie ich sie noch nie kämpfen gesehen habe. Sie lagen beide am Boden und es liegt extrem viel Fell herum. Ich hatte vorher noch nie so ein Problem.

...zur Frage

Welchen Salat dürfen Kaninchen essen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?