kann man Stadt Champignons züchten hab einen mit myzel augegraben?

2 Antworten

Prinzipiell ist ausgewachsenes Pilzmycell recht empfindlich und trocknet extrem schnell aus- wahrscheinlich geht es schief. 

Bist du dir sicher ,dass es ein Champignon ist. (So häufig sind die nicht und es gibt ähnliche, wie den Knollenblätterpilz mit ähnlichem Standort, der tötlich giftig ist).

 Prinzipiell kann man Champignons und andere Pilze schon zu Hause züchten, das ist gar nicht so schwer, allerdings ist man da mit Pflanzsets die, mit Pilzsporen versetzt sind, deutlich erfolgreicher.

http://www.pilzbrut.de/steinchampignon

Champignons sind in der Tat ein heikles thema allerdings kenne ich mich gut aus sammle seit 5 Jahren Pilze und Knollenblätter Pilze kann man nicht Züchten ;-) habe auch schon Welche gezüchtet aller dings mit vorgefertigtem set nun möchte ich es mal mit einem Pilz und einem stück myzel auf einem Blumenerde kafeesatz Gemisch versuchen

0

Prinzipiell sollte das mit dem richtigen Know-How zu Umgebungsklima in der Heimzucht und dem passenden Erdsubstrat durchaus möglich sein.

Einige Anbieter verkaufen sowas sogar schon mit vorheimpften Erdsubstrat im Beutel für die Heimzucht.

Hatte schon mal so ein set möchte es allerdings mal mithilfe von einem Pilz probieren  Champignons kann man auch mithilfe von nichts als einem stück pilz gewebe aus diesem bildet sich im richtigen Substrat ein myzel Weiß aber nicht ob das auch mit Stad Champignons geht

0
@DerWahreFisch

Soweit ich weiss, "impft" man das Kultursubstrat ( die Erde ) dann unter richtigen Bedingungen mit den reifen Sporen des Pilzes. 

Der sichtbare Champignon ist im Endeffekt ja nur der "Fruchtkörper" des Pilzes in dessen Lamellen seine Keimsporen dann reifen bis sie freigesetzt werden. 

Mit reiner Einsetzung des vom Hauptmyzel getrennten "Fruchtkörpers" wirst Du eine Nachzucht laut meines ( SEHR ) bescheidenen Wissens nach nicht hin bekommen, wenn der Fruchtkörper dieses Pilzes selbst nicht schon reife Sporen in seinen Lamellen trägt. 

0

Was möchtest Du wissen?