Kann man stadt bußgeld sozialstunden ableisten?

2 Antworten

Ja, Du kannst auch Sozialstunden leisten. Dazu müsstest Du beim Ordnungsamt einen entsprechenden Antrag stellen.

Hoffentlich musst du n paar tausend blechen..

Kulak das nur bei berufsschulen so

0

Sozialstunden woanders ableisten?

Kann man Sozialstunden in einer anderen Stadt oder gar anderem Land ableisten? Oder muss man sie dort wo man die Straftat begangen hat ableisten? Wenn man geplant hat umzuziehen?

Lg Natasha

...zur Frage

SOZIALSTUNDEN! MIT 14

Werden Sozialstunden einem zugeteilt oder darf man sie aussuchen? Wie verläuft das ? Wie viele Sozialstunden muss ich ableisten mit 14 jahren? Bin 14 Jahre alt.( wegen diebstahl) Lg

...zur Frage

Was für eime stafe nach einem hausfriedensbruch/sachbeschädigung?

hallo, wir waren in einer halle mit 6 leuten, wo wir von dem hausmeister erwischt wurden. Kurze zeit später kam eine anzeige von der stadt wegen hausfriedensbruch und sachbeschädigung. Nun stellt sich die frage was wir wohl für eine strafe bekommen, da wir keine ahnung haben und noch nicht vorbestraft sind,brauchen wir eure hilfe. Und wenn wir sozialstunden ableisten müssen, dürfen wir uns den ort aussuchen oder wird es von jemand anderen verhängt?

vielen dank für eure antworten

...zur Frage

Bußgeld abarbeiten?

Hallo, mein Freund hat eine Strafe von knapp 1500€ wegen thc am Steuer bekommen. Kann er das Geld auch als Sozialstunden abarbeiten, wenn er kein festes Einkommen hat? Wo kann man sich da am besten erkundigen?

...zur Frage

Sozialstunden trotz Verlängerung nochmal verlängern?

Hallo eine Freundin von mir muss wegen Schulschwänzen 50 Sozialstunden ableisten ihr fehlen noch 20 Stunden und sie hat noch 10 Tage Zeit sie hat sich einen Plan gemacht wie es hin kommen würde das sie die Stunden in den 10 Tagen ableistet! Sie hat dafür auch eine Verlängerung von 2 Wochen bekommen Sie hat sich nun die Frage gestellt ob man nicht nochmal eine Verlängerung machen könnte da es sie richtig belastet (sie fängt oft an Total krass zu weinen) sie geht ja auch zur Schule und weiß nicht wie sie das alles schaffen soll Sie will auf keinen Fall in den Knast !

...zur Frage

Fahren ohne Fahrerlaubnis - Folgen?

Meine Eltern sagen es gibt für sowas keine Sozialstunden aber wenn ich eine Strafanzeige bekomme dann muss es doch Sozialstunden geben oder nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?