Kann man Stabilitätsschienen (z.B. für Bänderriss) waschen?

2 Antworten

also ich hatte auch schon mal so eine ähnliche...naja...plastikschienen mit stoff drumherum und die hab ich einfach n paarmal ab und zu mit in die waschmaschine gesteckt. Solange du nichts schweres wie Schuhe gleichzeitig mit in der wäsche hast können die schienen auch nciht dürchbrechen...

ich hatte vor kurzem eine schiene, die habe ich dann immer von hand gewaschen...ab und an sollte die ja schonmal sauber gemacht werden. also im zweifelsfall sollte eine handwäsche nicht schädigend sein

unterwäsche per Hand waschen?

Ich habe mir dunkelblaue sehr feine Unterwäsche gekauft. Auf dem Etikett stand, man solle sie per HAnd waschen. Mir ist das so auch lieber, wei ich angst habe, dass sie in der Waschmaschine kaputt geht. Aber wie heiß soll ich sie waschen und mit was für Waschmittel, damit sie auch wirklich sauber wird?

...zur Frage

kann man Pelz in der Waschmaschine waschen?

hab mir einen Mantel mit Pelzkragen gekauft. Laut Etikett kann man ihn bei 30 Grad waschen. Meine Arbeitskollegin hat einen ähnlichen Mantel, auch mit Pelz und bei ihr kann man den Pelz zum Waschen abnehmen. Ich hab jetzt Bedenken, wenn ich den Mantel wasche - bei mir kann der Pelz nicht abgenommen werden - dass er dann kaputt ist. Was meint ihr? Kann man echten Pelz waschen oder nicht?

...zur Frage

Stoff sneaker in der waschmaschine waschen?

Wie sollte man stoff sneaker (z.B converse..) in der Waschmaschine waschen? Hab weder Lust drauf das die Waschmaschine irgendwie kaputt geht noch das die Schuhe danach noch schlimmer aussehen.

...zur Frage

Wie erkennt man "elektrifizierte Schienen"?

Laut englischem Wikipedia sind nur c.a 30% aller deutschen Schienen elektrifiziert. Doch wie erkennt man diese? Ich habe schon 2 unterschiedliche Arten von Schienen gesehen:

• Schienen die mit schwarzen Steinen unterlegt sind

-Schienen bei denen nur Gras oder Straße drunter verläuft

Welche davon sind elektrifiziert? Oder sind beide elektrifiziert/nicht elektrifiziert? Erkennt man elektrifizierte Schienen überhaupt?

...zur Frage

Für was braucht man in Städten wie Rostock, Freiburg oder Augsburg eine S-Bahn?

In Rostock gibt es bereits eine S-Bahn und in Freiburg sowie Augsburg ist eine in Planung. Aber für was braucht man in so "kleinen" Städten wie diesen eine S-Bahn? Auch in der Schweiz und Österreich gibt es viele Städte mit S-Bahnen, manche davon sogar mit weniger als 100.000 Einwohnern. Für was braucht man dort eine so große Zugvertaktung? In den meisten anderen Ländern gibt es in Städten dieser größe nichtmal Züge.

...zur Frage

Bänderriss Schiene?

Hallo :) ich habe seit einer Woche einen Bänderriss und muss deswegen eine Schiene Tag und Nacht tragen .. das proboem ist jetzt aber das sie Anfängt zu stinken obwohl ich meine Füße jeden tag wasche .. die frage ist jetzt ob ich die Schiene in die Waschmaschiene packen darf oder nicht ?

Danke im Voraus :)

Schiene sieht ungefähr so aus https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/originals/e4/4e/c7/e44ec72004c84588b6095843153cb2e1.jpg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?