Kann man Staatsangehörigkeit ändern?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich glaube sie meinten eher wenn deine familie mazedonisch wäre.. da würde es nix bringen, wenn man die Staatsangehörigkeit ändert. Und ich meine du nusst dort erst für eine bestimmte Zeit leben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Davon abgesehen, dass ich nicht glaube, dass du einfach eine andere Staatsbürgerschaft annehmen kannst glaube ich auch, dass es seinen Eltern nicht reichen wird, wenn du auf einmahl einen Mazedonischen Pass hast. Bleibst ja irgendwie trotzdem noch eine Deutsche.

Schlimm genug das solche Aussagen kommen, noch schlimmer ist aber die Tatsache, dass du dies tatsächlich in betracht ziehst. Traurig, einfach nur traurig. Ich hoffe du öffnest die Augen und verzichtest auf solch einen radikalen Schritt.

Es geht ja nicht um die Staatsangehörigkeit auf dem Papier, den Eltern geht es um deine familiäre Herkunft, samt Religionen und Traditionen.

Du bist eben nicht Mazedonierin, auch wenn das Wort im Paß stehen sollte, es würde nichts ändern

Entweder er gibt seinen Eltern kontra oder er hat Pech. Also mal ehrlich du hast so viel getan sagst du. Dann ist nun er mal dran meinst du nicht? Die Staatsangehörigkeit ändert ja nun mal nicht deine Wurzeln

Selbst wenn du die Staatsbürgerschaft hättest, wärst du für diese Leute immen noch "die Deutsche"! Wenn er sich nicht für dich als Person entscheiden "darf", ist er nicht das Geld wert, das du in eine Staatsbürgerschaft investieren müsstest. Wer weiss, welche Nachteile sonst noch kommen!

Wenn Du (ich glaube) 10 Jahre in Mazedonien lebst, die Bedingungen erfüllst, kannst Du die Staatsangehörigkeit beantragen.

Entschuldige bitte, wie alt bist Du?

Was möchtest Du wissen?