Kann man Spülkastenzulauf und WC Ablauf für eine Waschmaschiene umabuen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend dedamo, der 10 mm starke Kaltwasserzulauf ist für eine Waschmaschine eigendlich nicht gedacht! Ausreichend würde er! Hoffendlich hast Du mit Deinem Vermieter den Umbau abgesprochen. Denn wenn ein Wasserschaden entstehen sollte, wird kaum eine Sersicherung für den Schaden aufkommen! Der Zulauf einer WS sollte mit einem WAS-Ventil und Wasserstopp ausgerüstet sein! Dieses nur zur Kenntnis! MfG., Hk. PS. Diesen Umbau wird wohl kaum ein Sanitäfachmann durchführen.

Verstehe. Danke für eure Antworten. Es wäre mit dem Vermieter abgesprochen gewesen. Hat sich aber wohl jetzt erledigt.

Andere Frage: In dieser Wohnung haben die bisherigen Mieter die Waschmaschine regulär in der Küche stehen. Wir haben aber auch eine Spülmaschine. Soweit mir bekannt gibt es aber nur einen Anschluss. Wäre es irgendwie möglich Waschmaschine und Spülmaschine dort ordnungsgemäß anzuschliessen?

0
@dedamo

Hallo dademo, ja es ist möglich die Spülmaschine und die WM an einen Anschluss zu Versorgen mit Hilfe eines verchromten T-Stück speziell für das WAS-Ventil. Bedenke aber die Wasserleistung für die Versorgung falls du beide gleichzeitig im Betrieb hast.

0

machbar ist das aber nicht sehr gut. Der Wasserzulauf dürfte zu geringe Leistung haben. Den Rest kann man basteln wenn man nicht ganz ungeschickt ist.

Stand-WC oder Häne-WC nehmen?

Ich möchte renovieren. Was ist der Vorteil von einem Stand-WC gegenüber einem Hänge-WC bzw. umgekehrt? Was soll ich nehmen?

...zur Frage

Umbau Gäste Wc

Hallo wir haben ein ganz normales Gäste Wc in dem ein Klo und ein kleines Waschbecken ist. Unsere Wohnung hat leider weder eine Abstellkammer noch einen Platz für die Waschmaschine. Darum hatte ich nun die Idee daraus einen Haushaltsraum zu machen. Die Waschmaschine passt leider nur genau dahin wo gerade das Klo steht, dieses müsste man also wegmachen. Mein Mann hat gelesen das man sowohl Zulauf als auch Ablauf unten am Waschbecken hernehmen könnte. Kann man nicht das Klo Abflussrohr verkleinern und da den Ablauf machen? Geht das überhaupt was wir vorhaben und was genau benötigen wir dafür? Es handelt sich um eine Eigentumswohnung. Würde mich über Antworten sehr freuen! Lieben Dank!

...zur Frage

Spülung kaputt? was nun?

Hallo meine Lieben :-) Ich empfange morgen 12 Gäste & mein WC spült nicht !! In den Spülkasten läuft kein Wasser nach & wir haben ein Teil unten liegen gefunden !(am boden des Spülkastens) haben alles ausprobiert was so im internet steht aber er spült nicht ! bitte um dringende hilfe !!

danke

...zur Frage

Kein Wasser mehr beim innenliegenden Spülkasten

Wir haben eine neue Wohnung und im Gäste WC kommt kein Wasser mehr aus dem Spülkasten, erst ging er noch, dann ließ der Druck schon etwas nach und nun kommt gar kein Wasser mehr. Es macht beim Drücken auch gar kein Geräusch mehr. Kann es sein, dass die vermieter dort das wasser abgestellt haben? Aber wo ist der Hahn? Kann der auch ausserhalb der Gäste-Toilette sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?