kann man sprungkraft in newton berechnen? wenn ja wie?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Also Kraft errechnet sich, wie Wolfspaladin schon geschrieben hat, aus der Masse m mal der Beschleunigung a. (F = ma) Ein Newton (Formelzeichen N) beschleunigt ein Kilogramm Masse in einer Sekunde auf eine Geschwindigkeit von 1m/s. => 1N = 1 kgm/s^2 (m/s^2 deswegen, weil du Geschwindigkeit pro Zeit hast. m/s/s = m/s^2) Also die Masse in Kilogramm, und die Beschleunigung in m/s^2, dass mit einander mal nehmen, und schon hast du die Kraft in Newton.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!!!

JTR666

kannst dus bitte bisschen einfacher eklären ? dann wärs auch die hilfreichste antwort

0
@Madat

Deine Körpermasse(in kg) * die Beschleunigung mit der du dich abstößt(in m/s²)

0
@Synapse22

ok danke aber woher kommt das hoch 2 ? also ich muss das präsentieren wie soll ich das am besten erklären ?

0

Was möchtest Du wissen?