Kann man Sprühfarbe zur Verschönerung des Spülbeckens nutzen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Belehrbar,

grundsätzlich rate ich von einer solchen "Sonderbehandlung" deines Beckens ab, denn die Farbe wird niemals dauerhaft halten und das hätte die fatale Folge, dass du in jedem Spülwasser eine kleine Portion Farbe (und somit einer giftigen Chemikalie) hättest.... und das ist sicherlich nicht sehr lecker (und schon gar nicht gesund).
Ich habe aber einen kleinen Geheimtipp für dich, wie du dein Spülbecken wieder vollkommen sauber und fleckenfrei bekommst.

Rühre dir in einer Schüssel einen Becher Vollwaschmittelpulver mit soviel kochendem Wasser an, dass eine dicke Pampe entsteht. Damit reibst du dein Spülbecken ein, dass die Oberfläche komplett bedeckt ist. Das lässt du dann ein paar Stunden- oder am Besten über Nacht einwirken. Am Morgen überspülst du das Becken mit heißem Wasser und reibst dabei mit einem nassen Lappen das Waschpulver von der Oberfläche. Dann mit viel klarem Wasser nachspülen und alles sollte sauber sein.
Das funktioniert übrigens nur mit Vollwaschmittelpulver. Solltest du das nicht zu Hause haben, geht auch Geschirrreinigerpulver von der Spülmaschine. Dann aber bitte Handschuhe anziehen, denn dsa ist ziemlich aggresiv.

Viel Erfolg und viele Grüße

Geschirrreinigerpulver scheint so eine Art "Allheilmittel" zu sein! :-) Dass das aber auch mit Vollwaschmittel geht, hätte ich nun wirklich nicht erwartet! :-) Gut zu wissen! :-)

0
@Momo1965

Den Tipp hat mir mal eine Mitarbeiter der Firma Blanco gegeben.

Danke für den Stern. Ich freue mich, dass ich dir helfen konnte.

0

Das würde ich nicht machen. Das Becken ist - denke ich - Edelstahl? Da wird die Farbe wohl nicht so gut halten und beim täglichen Gebrauch wird sie absplittern und dann sieht das noch viel schlimmer aus wie jetzt. Hol dir einen guten Edelstahlreiniger und polier das mal schön, dann gefällts dir auch wieder.

Wird halt nicht lange halten und du hast, bis die Frabe wieder komplett ab ist, immer bissl Farbe in deinem Spülwasser. Wenn du drauf stehst?

Was möchtest Du wissen?