Kann man spritzen immer arm ODER Po?

3 Antworten

Das man eine Impfung in den Rücken spritzt, habe ich noch nie gehört. Wo war den das?

Prinzipiell kann man alle Impfungen in den Oberarm injizieren, wenn genug Muskelmasse da ist. Bei Jugendlichen und Erwachsenen ist das eigentlich immer so, außer man wäre jetzt richtig dünn.

Wenn nicht genügend Mass am Oberarm vorhanden ist, wird heutzutage in den Oberschenkel geimpft. Da ist sicher genug Masse.

Da man dich ja prinzipiell in den Oberarm impfen kann, kann man jede Impfung da machen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium, Boku + Vet Wien

Ich meinte in den Po.
warum hat das dort so viel mehr wehgetan?

@Nugget420

weil der arzt nicht spritzen konnte , dort tuts nrmal garnicht weh , weil dort genügend fettgewebe ist .der hat wohl voll in den muskel gestochen

@eggenberg1

ja aber es war auch nicht wirklich in den po ich musste meine Hose kaum runterziehen das war mega weit oben

@Nugget420

In welchem Land war das? Und in welchem Jahr?

Es gibt natürlich immer wieder Ärzte oder Arzthelfer, die es sich zu bequem machen und schlampig arbeiten. Heutzutage wird überhaupt nicht mehr in den Hintern geimpft. Da kann es passieren, dass der Muskel gar nicht getroffen wird, sondern das Fettgewebe (Impfungen kommen aber in den Muskel). Daher wird nur noch in den Oberarm oder Oberschenkel geimpft.

@eggenberg1

Eine Impfung gehört nicht ins Fettgewebe, sondern in den Muskel. Im Fettgewebe kann der Impfstoff nämlich nur bedingt abgebaut werden, im Muskel geht das viel schneller und besser.

@Nugget420

ja das war in die hüfte , dort wird gespritzt und tut nicht weh

Verschiedene Medikamente kann oder darf man nur an bestimmten Orten setzen.

Es waren also ganz unterschiedliche Medikamente die man dir verabreicht hat.

Impfungen werden unter die Haut gesetzt, nicht tief in den Muskel.

keine impfung wird in den RÜCKEN gemacht , sondern lediglich in den po oder hüftseite wo sich speck /fett befidet.

Ja meinte ich

unterer rücken bzw po

Hab meine Impfungen immer in den Oberarm Bekommen

@BlackxSeven

Ich wurde schon zweimal in den Oberschenkel geimpft. Eigentlich spürt man da gar nichts, es kann höchstens passieren, dass die Kraft im Muskel flöten geht und dann brauchst am Tag darauf eine Krücke zum laufen :-))
Ist mir irgendwie trotzdem lieber als der Oberarm, auch falls es Narben gibt von der Spritzerei.

@thesunrider

von einer spritze bekommt man keine narben -wie solldas denn bitte gehen? die haut wird doch nicht angeritzt.slebst beim blutabnehmen bekommtman keien narben, obwohl die kanüle grösser ist als sone impfspritze.