Kann man Sprachreisen in der Schulzeit machen?

3 Antworten

Eigentlich nicht, denn dafür sind die Ferien da. Wenn du das in der Schulzeit machen möchtest, müsste deine Schule dich freistellen.

Der Grund ist ja schon gut und nachvollziehbar, dass du eine Sprache verbessern möchtest, du würdest halt aber den ganzen anderen Unterricht verpassen. Deshalb glaube ich nicht, dass die Schulleitung das absegnen würde.

Bei uns in der Schule wurde 2-4 wöchige Sprachreisen angeboten. (ZB nach Frankreich, Spanien, Israel oder Schweden) wie das bei dir an der Schule ist musst du nachfragen.

Wenn es nicht von der Schule angeboten wird würde ich tendenziell eher sagen, dass du eine private Sprachreise nicht während der Schulzeit machen kannst, da musst du wohl auf die Ferien warten.

In der Regel nicht, es sei denn, die Schule bietet so was selbst an. 

Normalerweise macht man solche kürzeren Sprachreisen in den Ferien. Du solltest aber trotzdem mal bei deiner Schule nachfragen. Fragen kostet nichts. :)  

Zweimonatiger Aufenthalt (Urlaub) in England als Sprachreise im Lebenslauf?

Hallo, darf ich einen Aufenthalt in England (Unterbringung bei bekannten der Eltern) als Sprachreise im Lebenslauf betiteln? Mein Lebenslauf fällt etwas schwach aus und nach meiner Ausbildung war ich 2 Monate in England, habe dort KEINE Schule oder Veranstaltung für Sprache besucht. Habe aber natürlich viel dazu gelernt und würde das gern im Lebenslauf erwähnen (ansonsten sind wieder 2 Monate leer). Da ich keine Schule besucht habe, gibt es natürlich kein Zertifikat, muss ich das anderweitig nachweisen? Habt ihr andere Tipps wie ich das ansonsten in den Lebenslauf einbringe ohne das es aussieht als hätte ich nur Urlaub gemacht? Habe dort natürlich im Haus Aufgaben übernommen, wie ein Au Pair es z. B. auch tun würde, nur halt ohne Bezahlung oder Vertrag usw. durfte dort ja kostenlos wohnen.

...zur Frage

Erfahrungen mit Cambridge Certificate (Englisch)?

Hallo zusammen, ich würde gerne einen Cambridge Certificate-Kurs belegen, aber weiß nicht, ob ich mich für das CAE (C1-Niveau) oder CPE (C2-Niveau) entscheiden soll. Ich habe verschiedenes von beiden Prüfungen gehört: manche sagen, dass das CAE super schwer ist, manche sagen, dass es einfach ist. Genauso ist es beim CPE. Hat einer Erfahrung mit einer der beiden Prüfungen (evtl. auch mit einem Kurs) gemacht? Vielen Dank schon mal im Voraus!

...zur Frage

Panke Sprachreisen ( Bournemouth )?

Ich möchte im Sommer mit einer Freudin mit Panke-Sprachreisen für 2 Wochen nach England ( Bournemouth ). Hat jemand Erfahrungen mit dieser Sprachreise gemacht ? b.z.w. war schon einmal in Bournemouth ? :) Danke im Voraus ! :)

...zur Frage

Sprachreisen während schulzeit?

Ich wollte nächstes Schuljahr eine Sprachreise für Englisch nach London oder Malta oder in die USA machen. Jetzt meine Fragen:

  1. Ich bin 13, was wäre das höchste Limit von der Zeit her wo ich dort bleiben könnte?
  2. Würde das während der normalen Schulzeit gehen?
  3. Wie ist das mit der Unterkunft?

Lg Debii

...zur Frage

Ist DIALOG Sprachreisen eine Internationale Vermittlung?

Hallo, Ich interssiere mich sehr für eine Sprachreise nach Bournemouth mit Dialog!( http://www.dialog.de/sprachreisen/englisch/england/schule/bournemouth_schueler.php) Nun ist meine Frage, ob dialog eine deutsche oder eine internationale sprachreise ist! ich habe nämlich keine lust, nur mit deutsch dort zumzuhocken und nur deutsch zu sprechen! VIIIELEN DANK IM VORRAUS

MFG Yannik

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?