Kann man Sprachreisen in der Schulzeit machen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei uns in der Schule wurde 2-4 wöchige Sprachreisen angeboten. (ZB nach Frankreich, Spanien, Israel oder Schweden) wie das bei dir an der Schule ist musst du nachfragen.

Wenn es nicht von der Schule angeboten wird würde ich tendenziell eher sagen, dass du eine private Sprachreise nicht während der Schulzeit machen kannst, da musst du wohl auf die Ferien warten.

Eigentlich nicht, denn dafür sind die Ferien da. Wenn du das in der Schulzeit machen möchtest, müsste deine Schule dich freistellen.

Der Grund ist ja schon gut und nachvollziehbar, dass du eine Sprache verbessern möchtest, du würdest halt aber den ganzen anderen Unterricht verpassen. Deshalb glaube ich nicht, dass die Schulleitung das absegnen würde.

In der Regel nicht, es sei denn, die Schule bietet so was selbst an. 

Normalerweise macht man solche kürzeren Sprachreisen in den Ferien. Du solltest aber trotzdem mal bei deiner Schule nachfragen. Fragen kostet nichts. :)  

Was möchtest Du wissen?