Kann man Sportübungen aus einen Buch verwenden für sein eigenes Buch, oder ist so etwas urheberrechtlich geschützt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Solange dieser "Crunch" keine Erfindung des Authors des anderen Buches ist sollte das kein Problem sein ;)

Im notfall mal Kontakt aufnehmen oder erwähnen dass einige dieser Techniken aus Ideen von dem Author sind. Lieber sicher gehen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt darauf an, ob der Autor des anderen Buches diesen "Chrunch" auch nur übernommen hat oder sich selbst erdachte. Denn ich würde mal sagen, dass die meisten Sportübungen kein Urheberrecht haben. Aber wenn du es als professionelles Nachschlagewerk schreiben willst, solltest du eventuell ohnehin lieber die Quellen angeben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest in deinem Buch diese Quelle auf jeden Fall irgendwo erwähnen, sonst könntest du ein paar Probleme bekommen aber sonst kannst du die Übungen verwenden, denke ich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?