Kann man Feldhockey verlernen und wieder erlernen?

4 Antworten

Du, ich glaube ganz verlernst du einen Sport nie. Das ist wie Fahrradfahren: Du beherrschst die ganzen Bewegungsabläufe auch nach Jahren noch, in denen du das nicht gemacht hast.

Sicher wirst du nach fünf Jahren Pause nicht auf deinem höchsten Leistungsniveau beginnen, aber du wirst dich nicht wie ein Anfänger anstellen. Ich denke, du musst dich ein paar Spiele eingrooven und dann biste wieder drin.

70% oder so. Und dann bald 100.

Ja natürlich, die Kondition usw. muss man sich nur wieder durch hartes Trainung erarbeiten. Man spricht ja auch gerne von Spielpraxis die du brauchst, denn Training ist ja nicht das gleiche wie ein Punktspiel.

natürlich kannst du noch etwas von früher! aber so gut wie damals​ oder gar wie die anderen heute bist du sicher nicht. Auch körperlich hast sicher ziemlich viel an Leistung verloren, aber das ist doch alles egal, Spaß muss es dir machen das ist alles. und mit den Teamkollegen wirst du auch sicher zurecht kommen, Menschen neigen zu Vergesslichkeit ;)

Kann man mit 16 noch mit Feldhockey anfangen?

Also ich bin ein Mädchen, werd bald 16 und will mit feldhockey anfangen. Ich bin schon sportlich, weil ich bis vor 3 Monaten bei den B1-Mädchen Fußball gespielt habe. Das war kein Sport für Mädchen. Kann ich überhaupt noch mit einer neuen Sportart anfangen oder ist es zu schwer?

Liebe Grüße eure Panni1999

...zur Frage

Klavierstücke verlernen?

Hallo. Vielleicht kennt ihr das ja auch, dass man ein Stück nach einer Zeit verlernt und einfach nicht mehr richtig kann. Oft kommt es auch vor dass ich es spielen will aber nachdem ich es länger geübt habe (also mindestens ne Woche) oder lange nicht gespielt ist es einfach total schlampig und man bekommt es nicht mehr richtig hin und hat auch keine Lust es zu versuchen :( Wenn man es dann langsam neu erlernen will dauert das bei mir meist länger als das erste erlernen! Vielleicht kennt das ja jemand von euhc? Ich finde das total doof und vorallem schade... Ich habe einige schöne Stücke die ich einfach nicht mehr gebacken bekomme! Und wenn man so ein Stück üben will vergeht einem meistens auch total die Laune am spielen. Weiß jemand was man dagegen machen kann? Wie man die Stücke wieder erlernen kann und wie es gar nicht erst dazu kommt? :/

LG

...zur Frage

Wieder feldhockey anfangen?

Ich habe vor ein paar Jahren schonmal Hockey gespielt, allerdings nach 2 Jahren aufgehört. Das hat mir immer sehr viel Spaß gemacht! Ich überlege schon etwas länger wieder mit Hockey anzufangen allerdings muss ich meine Eltern noch überreden Hockeyschläger Hockey Tasche hätte ich schon jemand Tipps wie man die Eltern überreden könnte?

...zur Frage

Ist es zu spät mit 16 Jahren einem Eishockeyverein beizutreten?

Hey liebe Community, seit meinem 9. Lebensjahr möchte ich Eishockey spielen. Damals wurde mir dies jedoch mit der Begründung es seie zu gefährlich verwehrt. Mittlerweile dürfte ich Eishockey spielen, nur meinte ein Freund von mir der selbst mal Hockey spielte das es mit 16 zu spät sei um anzufangen. Mir ist durch aus bewusst das ich niemals in der Profiliga spielen könnte und das möchte ich auch gar nicht. Ich möchte es nur als Hobby spielen. Schlittschuhlaufen kann ich zwar, allerdings nicht besonders gut, aber das könnte man doch trainieren, oder nicht?

Ich komme aus der Eishockeystadt Mannheim. Kann mir das jemand einen Verein in der Umgebung empfehlen?

...zur Frage

Zeichnen verlernt?

Das hört sich jetzt zwar doof an, aber, kann ich eventuell das zeichnen verlernt haben ?

Früher konnte ich wie ne' verrückte meiner Meinung nach, gute & real aussehende Pferde & Gegenstände zeichnen. Heute hab' ich mal wieder versucht, einen Pferdkopf anzufangen ... wurde nix. Hab dann ein großes X wütend drüber gemalt..

Hatte eine ca. 4 Monate lange Pause .. Außerdem betätige ich mich auch am Digital Painting. Ein Beispiel in den Bildern.

Also, kann man es verlernen ?

Wie sieht's so mit meinem Digital Painting aus ? Schlecht , oder ? ..

...zur Frage

Was brauche ich für Feldhockey?

Ich würde gerne mit Feldhockey anfangen.. Jetzt wollte ich wissen was ich alles dafür brauche. Also körperliche... Ich spiele nebenbei noch Volleyball (zweimal die Woche) ansonsten mache ich nichts... Ich denke man braucht viel Kondition.. Kann mir jemand sagen ob ich auch mit mittlerer Kondition anfangen kann??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?