Kann man Spinat bei einer Urinprobe nachweisen?

4 Antworten

Das mit Spinat und Muskeln ist eine Marketingidee der US-Army im 2. Weltkrieg.

Die jungen Soldaten mochten den Spinat nicht, dieser liess sich aber gut auf den Kriegsschauplatz nach Europa transportieren. So erfand man Popeye, die muskelbepackte Comic-Figur. Seine Kraft sei auf den hohen Eisengehalt im Spinat zurückzuführen. Der Eisengehalt wurde dabei 10x höher angegeben, als er wirklich ist.

Das klappte wunderbar. Die jungen GI's lieben nun den Spinat über alles ,die Versorgungslogistik funktionierte wieder und die Farmer in den USA waren glücklich.

Gemüse essen ist aber auch jeden Fall sinnvoll. Nur muss es nicht nur Spinat sein.

Tellensohn  

 

3

Ah, das wusste ich garnicht. Vielen Dank. Also wird seit dem 2ten Weltkrieg nichtmehr auf Spinat getestet?

0
37
@Asker1990

Es wurde nie auf Spinat getestet. Es ist ja auch keine Droge und er ist nirgendwo auf der Welt verboten.

Die US-Army war ja sehr daran interessiert, dass die Jungs das essen. Die meisten jungen Leute mögen Spinat nicht. Andererseits wurde in den USA viel angebaut und er überstand die bis zu 4 Wochen dauernde Schifffahrt von den USA nach Frankreich zu den Nachschub-Häfen. Andere Gemüse und Salate überstanden den Transport nicht.

Die Idee war sehr clever, so den GI's den Spinat schmackhaft zu machen.

Tellensohn  

0
3
@Tellensohn

Das finde ich ja unverantwortlich, dass Amerika die Armen soldaten auch noch unter Drogen setzt! Kann man dagegen nicht vorgehn?

0

Glaubst du, dass Spinat verboten ist? Selbst wenn man es dir nachweisen kann, ist und bleibt es ein Lebensmittel.

3

Aber Alkohol ist ja auch erlaubt und trotzdem hat man ein Problem wenn man damit beim Fahren erwischt wird.

1
13

Alkohol ist eine Droge. Glaubst du Spinat ist eine Droge?

0
13
@Klarkommen

Das hatte ich nicht bedacht. Frage meinerseits: Raucht man den Spinat dann?

1
3
@STCOOOL1

Alles was einen irgendwie hilft ist ja eine Droge, sogar Kaffe! Also ist Spinat natürlich auch eine!

0
3
@Klarkommen

Und das kann ja pasieren, weil es ja bei nem bauern auf dem Feld angebaut wird. Da ist ja ganz viel rasen. Ich will einfach nicht, dass mein Arbeitgeber denkt ich esse bin ein junky der Spinat ist oder Gras

1
3
@STCOOOL1

Ich bin sehr gläubig und stehe in gutem Kontakt! Ich verstehe nicht, was du mir sagen willst?

0
13
@Asker1990

Ich will lediglich sagen, dass keiner auf dieser Plattform in der Lage ist, so komplexe Fragen korrekt zu beantworten. Allein göttliche Macht kann dir da weiterhelfen.

Ich habe leider keinen Kontakt, weshalb ich dich bitten würde zu fragen, ob Spinat eine Droge ist und ob der versehentliche Verzehr beim verspeisen von Feldarbeitern als Sünde geahndet wird.

0
3
@STCOOOL1

Lieber STCOOOL1 ich bete für dich und deine Familie, auf dass du wieder zu GOTT findest. Darüber hinaus werde ich den Pfarrer nach der nächten Predigt mal drauf ansprechen. Du kannst ja auch Mel selbst in der Bibel suchen, ob da etwas steht.

0
13
@Asker1990

Zunächst mal danke ich dir, auch wenn ich fürchte, dass es keine Zweck hat. Jesus hat mich blockiert. In der Bibel konnte ich nichts zu dem Thema finden, also auch kein explizites Verbot.

0
3
@STCOOOL1

Wenn du aufrichtig vergiebst und deinem sündhaften leben abschwörst wird Jesus dich aufnehmen. Jesus liebt alle Menschen.

0
13
@Asker1990

Ich fürchte für mich gibt es keine Hoffnung mehr. Ich kann nur noch konvertieren. Im jüdischen gibt es zum beispiel keine Hölle, soweit ich weiß.

0

Falls du als Matrose anheuerst, kein Problem 👍

3

Nein ich werde als Paketbote arbeiten, ist es dann ein Problem?

0
3
@Rosswurscht

Ja bei der Post kann ich mir das vorstellen, dass sie tolerant sind, aber wie sieht es bei amerikanischen unternehmen wie DHL aus?

0

Was möchtest Du wissen?