kann man spielsand für zwergkaninchen auch im käfig als einstreu nehmen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hmm ob da Sand so geeignet ist weiß ich nicht aber unsere haben Stroh(unsere buddel auch irrgentwie nie oder nur selten und wenn dann nur draußen ) in ihren Käfig und wenn sie draußen sind hoppeln sie auf Gras ;)

meine häsin buddelt gerne. sie buddelt immer im käfig auf dem boden rum oder wenn se freilauf haben buddelt sie sogar im katzenkörbchen auf der decke rum und buddelt auch am baldriankissen ;-)

0
@Schnuggischatz

Anscheineinend sagst du gerne das Wort buddel :D vieleicht sucht dein Hase Beschäftigung und buddelt dann einfach aus langeweile ?

0
@Feely

Ne, buddeln ist ein Trieb/Instinkt, weil sie ja in Erdhöhlen wohnen. Das hat nich so viel mit Langeweile zu tun.

0

Hey,

Ich hab ne extra Buddelkiste geholt und diese kann man mit Spielsand oder Waldboden füllen. Da kann sie da auch buddeln.

Streu würd ich in ner Kloschale trotzdem weiter verwenden.

Liebe Grüße, Flupp

streu würde ich ja auch weiter verwenden in der kloschale, aber dacht mir so wenn die kaninchen im käfig sind könnten se da auch buddeln und im sommer ist der sand bestimmt auch kühlend.

0
@Schnuggischatz

Aber Kaninchen sollten niemals im Käfig eingesperrt sein ... zu keiner Zeit. ;-)

0
@Flupp66

deswegen kommen meine aufm balkon wenn ich nicht da bin, natürlich nur im sommer ansonsten kommen se immer raus wenn ich da bin anders gehts nicht, auch wegen den katzen denn da lass ich nichts unbeaufsichtigt.

0
@Schnuggischatz

Dann baue Ihnen doch ein Gehege im Zimmer. Und mach dir Tür zu dem Zimmer nur auf, wenn du da bist wegen den Katzen.

Es ist nicht gerecht den Tieren gegenüber, die Kaninchen im Käfig zu lassen ... die Katzen aber dürfen rumlaufen.

Kaninchen haben den gleichen Bewegungsdrang, wie eine Katze. ;-)

Guck mal hier: http://www.diebrain.de/k-gehege.html

Da sind Tipps für Innenhaltung...auch damit die Katzen nicht ran kommen.

Wenn man will geht das. Wir haben auch Katzen. ;-)

0
@Flupp66

hast du denn auch oben was das die katzen nicht drüber springen können oder wenn sie rauf klettern???

0
@Schnuggischatz

Ich lass sie nicht in mein Zimmer wenn ich nicht da bin. ;-)

Man kanns aber auch überdachen. Guck dir die Gehege einfach mal an. ;-)

0
@Flupp66

findet ihr vielleicht ein gehege was sehr lang ist höchstens 2,50 mit der breite höchstens 1 m was ebend auch oben zu ist und wo man auch gut reinkommt?

0
@Schnuggischatz

Kannst du auch selberbauen? Ich mein latten, gitter und halt schaniere zusammenbauen. Dafür reichen ein hammer, ein seitenschneider und ein schraubenzieher. zusägen können sie es dir im baumarkt.

der vorteil ist, dass du es anpassen kannst

0

du kannst kein spielsand als einstreu nehmen.

Was möchtest Du wissen?