Kann man Spieldaten (vom PC) auf eine andere Festplatte verschieben?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Es gibt im Internet zahlreiche Anleitungen diesbezüglich, wie Du Spieledateien von Games von Steam, Origin und wie die ganzen Vertreiberplattformen grundlegend auch auf andere Laufwerke verschieben kannst und welche Konfigurationsdateien / Kontoeinstellungen beim jeweiligen Vertriebler Du dann wie anpassen musst.

Noch zielführender für Dich wäre zudem die jeweilige Recherche zum jeweiligen Spiel bezüglich Deines Vorhabens.

Grundlegend ist es in den meisten Fällen vom Prinzip her aber möglich.

Nachtrag : die externe Festplatte oder USB-Stick sollten dabei aber nativ via USB 3.0 angebunden sein.

Achte auf meinen Nachtrag bzgl. der USB-Version. Bei USB 2.0 wäre z.B. die schnellste externe HDD auf lediglich etwa 50 - 55 MB/s limitiert.

0

Was möchtest Du wissen?