Kann man Spiel die man in Deutschland gekauft hat auf einer Amerikanischen Nintendo Switch spielen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

die switch hat KEINEN region-lock mehr ,was heißt das du auf jeder konsole spiele von überall spielen kannst

ja das geht,  die nintendo switch hat kein regionlock mehr, als ja du kannst damit deutsche spiele spielen

Uhuhihih 01.08.2017, 22:40

Danke für deine Antwort bin sehr beruhigt 😂

0

Es  geht definitiv nicht. Nintendo Konsolen waren ab dem Cube schon immer mit Regionlock versehen. Das ist bei der Switch nicht anders. Auf einer amerikanischen Switch laufen keine PAL (Europa Spiele) und auf einer europäischen Switch laufen keine NTSC (US Spiele) Grob gesagt.

Bei den Handhelds ist dies seit dem 3DS übrigens so (und bei ein paar wenigen DS Spielen)

allmossen2 01.08.2017, 21:30

Doch es geht, bei der switch ist das anders sie haben dafür in der promo pahse der switch, (bevor sie erschin) werbung dafür gemacht das bei der switch KEIN Regiolock verwendet wird.

4
xxPokeTrainerxx 01.08.2017, 21:34

typisch gf.net, keinen plan trotzdem antworten ...

1
Uhuhihih 01.08.2017, 22:38

Sicher? Ich bin mir gerade unsicher!!! Würde mich freuen wenn wirklich kein Regionslock mehr vorhanden währe. Bei Nintendo.de steht dazu nur was für die Vorgänger der Switch, leider nichts zur Switch

0
tranks 02.08.2017, 19:03

Kirschkerze

Bis zur Wii gab es noch unterschiedliche Fernsehe  Formate bei den Fernsehern bei Uns war das PAL in Europa bedingt durch das Stromnetz. Erst bei der Wii U gab es keinen Software bedingten Regional Look.

Bei den Mobilen Konsolen war es so das bis zum DS alle Spiele auf allen Konsolen sich spielen ließen, nur beim 3DS hat Nintendo den Regional Look eingeführt, was nicht nachvollziehbar ist.

Bei der Nintendo Switch verzichtet Nintendo auf einen Software bedingten Regional Look so das Spiele aus allen Ländern auf jeder Konsole aus jeder Region gespielt werden kann.

0

Was möchtest Du wissen?