Kann man Sperre bekommen, wenn man 2 Tage länger Ortsabwesend meldet aus persönlichen Gründen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Jeder Arbeitslose hat dem Arbeitsamt bzw. Jobcenter zwecks Arbeitsvermittlung zu Verfügung zu stehen.

Eine Ortsabwesenheit muß vorher beantragt werden. Ansonsten kann das AA oder JC sanktionieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Daisy82
29.05.2016, 22:58

Ich melde meine Ortsabwesendheit oft 3 Tage bevor ich weg fahre, dieses mal ein Tag vorher, hatte damit noch keine Probleme und mein Arbeitsvermittler ist sehr nett und verständnisvoll. 

Und wenn es in der Familie jemand nicht gut geht wegen Krankheit, und meine Hilfe gebraucht wird,ist das kein Grund um zu verlängern? 

0

Wenn dies keine entschuldbaren  Gründe sind, ja. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Daisy82
29.05.2016, 22:59

In der Familie ist jemand krank geworden wusste ich vorher nicht und meine Hilfe wird benötigt. Das ist doch ein Grund. 

0

Was möchtest Du wissen?