Kann man später auch noch Anwalt werden wenn man ne Anzeige hatte?

7 Antworten

Natürlich kannst Du später Rechtsanwältin werden. Aber das ist ein langer Weg: Abitur, juristisches Studium von mind. 4 Jahren, 1. Staatsexamen, Referendarzeit von 2 Jahren, 2. Staatsexamen, Mitarbeit bei einem Rechtsanwalt und spätere Zulassung als Anwältin bei einem Gericht.

Mit 11/12 warst Du nicht strafmündig.

Selbst eine Eintragungs ins Erziehungsregister (Verurteilung vom Jugendgericht) wird erst gefährlich, wenn Du eine Jugendstrafe bekommst.

Also mache ein erträgliches Abitur.

Da du mit 11 Jahren nicht strafmündig bist, wird diese Anzeige nicht behandelt wie eine allgemein gültige Anzeige. Soweit ich weiß, kommt es in diesem Fall in ein Erziehungsregister.

Darf meine Schwägerin (Anwältin) meinen noch Ehemann in der Scheidung gegen mich vertreten ?

Hallo,

Ich bin sehr verzweifelt!

Ich habe endlich nach 11 Jahren meinen ganzen Mut zusammengenohmmen und mich von meinem gewalttätigen Ehemann getrennt. Über das Frauenhaus habe ich jetzt eine Schutzwohnung mit gesperrter Adresse bekommen.

Jedoch hat mein Schwager, der Anwalt ist, seine Position als Anwalt misbrauch und wichtige gesperrte Informationen über mich an meinen Ehemann weitergeleitet. Darauf hin habe ich eine Strafanzeige gegen meinem Schwager gestellt. Das Verfahren läuft. Womöglich könnte mein Schwager hierdurch seinen Lizenz als Anwalt verlieren.

Jetzt ist es so, dass meine Schwägerin (die auch Anwältin ist und dessen Ehemann ich angezeigt habe) sich entschieden hat meinem Ehemann gegen mich zu vertreten. Sie ist natürlich wegen der Anzeige sehr wütend und tut alles mögliche (Tatsachen verdrehen, Unterlagen fälschen) um mir zu schaden!

Ich würde gerne wissen, ob meine Schwägerin das Recht hat als Anwältin meinen Ehemann gegen mich zu vertreten? Da sie ja nicht ganz ohne eigene Interessen handelt.

...zur Frage

Was macht man eigentlich als Anwalt/Anwältin?

Ich möchte später mal Anwältin werden aber hab keine ahnung was man da eingentlich macht?

...zur Frage

Anzeige Wegen Körperverletzung M14?

Hallo Ich bin 14 Jahre alt und Hatte Letzten Monat Einen Kleinen Streit mit einen 11/12 Jährigen. gestern ist ein Brief angekommen wo drauf steht das ich zu einer Befragung Kommen soll ist das Jetzt Eine Anzeige und muss ich dort hin :/?

...zur Frage

Ich bin 16 und mag Mädchen 12-14?

Hallo,

Ich bin M/16 fast 17, und habe sexuelle Präferenzen für Mädchen im Alter 12-14. Mädchen über 15 sprechen mich gar nicht an, und manchmal denk ich ich finde die ein oder andere 11 Jährige attraktiv. Bin ich normal oder werde ich pedophil sein? Ich hatte wegen meinen Präferenzen auch bis jetzt noch keine Freundin.

...zur Frage

Anzeige wegen Morddrohung für 14 Jährige?

Hey, der Freund der Schwester meiner Freundin wurde angeschrieben "wenn du nicht mit der Schluss machst bringe ich dich um" Meine Süße, die ihre Schwester beschützen wollte hat zu dem 13 Jährigen geschrieben "Wenn du nicht meine Schwester und ihren Freund inruhe Lässt bring ich dich gleich um" Meine Süße hat jetzt eine Anzeige wegen Morddrohung bekommen (ist erst 14), was erwartet sie noch? Ich mach mir sorgen um sie :(

(falls das was zur sache tut: das ganze geschah über Whatsapp und die Protagonsten sind weit voneinander entfernt" / er hat im übrigen ihre nummer öfters weitergeleitet)

...zur Frage

Kann ich mit meinem Kollegen einen Anwalt teilen?

Jo leute unszwar habe ich und mein kollege eine anzeige wegen gefährlicher körperverletzung ..

Ich hab mich gefragt ob wir zusammen uns einen anwalt hollen könnten der uns verteidigt weil es um uns beiden geht so dass man auch die kosten teilen könnte

Ist das möglich ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?