Kann man sowas zum Vorstellungsgespräch anziehen?

7 Antworten

Ist es für einen Ausbildungsplatz oder eine feste Stelle?

Für einen Ausbildungsplatz (wenn du Schülerin bist) finde ich es ok, aber ich würde schauen, dass die Schultern bedeckt bleiben, wenn das mit der Bluse geht und ein Top anziehen, welches etwas höher reicht - das hat schon viel Ausschnitt, trotz der Bluse darüber.

Es geht nicht darum, was man schön findet, sondern wie es beim Personaler ankommt. Und da halte ich es für zu "casual" und für zu sehr "Freizeit". Bedeckte Schultern, weniger Dekolleté und kein Durchscheinen von Trägern halte ich für angemessener. Klingt spießig, aber damit macht man auf keinen Fall etwas falsch.

Du wirst doch ein schlichtes T-shirt besitzen, welches nicht durchsichtig ist und weniger Haut frei lässt. Es ist unerheblich, ob es dein Stil ist. Du gehst du einem Vorstellungsgespräch, nicht zu einer Modenschau.

Ja ein schlichtes Tshirt besitze ich natürlich, aber da habe ich das Gefühl dass es nicht "fein" genug aussieht

@Lotus190

Ein schlichtes T-Shirt (vielleicht in weiß?) mit einem schönen Tuch - passend zu Hose und/oder Schuhen sieht sehr schick und sportlich aus.

Für meinen Geschmack sieht man zu viel Haut.

Und für mich geht es auch irgendwie gar nicht, dass man so deutlich Träger und die durchscheinenden Konturen von dem sieht, was du drunter trägst.

Ist mir für ein Vorstellungsgespräch nicht seriös genug, aber vielleicht nur mein persönliches Empfinden.

Ja, sieht sehr nett aus !

Aber die Träger tragen zu stark auf.

Viel Glück morgen...

Liebe Grüße Rodium