Kann man sowas Freunde nennen?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 16 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

18 Antworten

wenn sie dir trotzdem beistehen, sind sie zwar freunde, nur keine guten. sie haben dann eben das manko der unhöflichkeit, sie wissen sich einfach nicht zu benehmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nein

Nein das sind ganz klar keine Freunde. Freunde geben aufeinander acht und auch auf das hab und gut von anderen. und das allerletzte ist das sie sich so bei dir zu hause benehmen und erst recht wenn es dir so schlecht geht. da kann man nicht so eine aufriss machen und einfach so an deine Laptop gehen ohne dich zu fragen die beiden haben einfach keinen anstand bei gebracht bekommen. und lass dich nicht so ausnutzen hatte genau das gleiche Problem gehabt und Freunde kann man das echt nicht nennen. ich würde sie an deiner stelle links liegen lassen und dir neue und wahre Freunde suchen die auch aufeinander Rücksicht nehmen. weil das ist echt unterste Schublade unter aller sau!! liebe grüße dinah

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nein

Hi,

nein das sind sicher keine Freunde. Die benehmen sich ja wir Kindergartenkinder, oder sogar noch jünger. Mit solchen Menschen würde ich wirklich nichts zu tun haben wolllen. Die scheinen dich ja nur auszunutzen, wenn sie was brauchen sind sie etwas netter, und dann verarschen sie dich oder machen deine Sachen kaputt.

Ich würde mich von denen zurückziehen, ihnen deine Lernsachen nicht mehr geben, sie nicht mehr einladen, und mir einfach andere, echte Freunde suchen. Sollen mal schauen wie weit sie kommen, wenn sie nichts mehr von dir haben können. Ev. werden sie dann netter zu dir sein,aber lass dich auf sowas nicht ein, nach einer Weile werden sie wieder anfangen.

Und wegen dem Laptop, da würde ich defintiv zu meinen Eltern gehen und ihnen sagen, was passiert ist und die sollen sich dann mit den Eltern der einen in Verbindung setzen, damit der Schaden bezahlt wird. Auch wenn du es eigentlich nicht machen willst, aber ein Laptop ist teuer, und du kannst nicht einfach zulassen, dass andere Leute den einfach kaputt machen. Da geht es nicht primär darum, dass du ihr eines reinwürgen willst, aber sie hat was teures kaputt gemacht, und dass auch nocht mit Spaß und dafür soll sie jetzt gerade stehen.

Also such dir neue Freunde und geh mit dem Laptop zu deinen Eltern, die sollen das für dich klären. Da können Eltern meist besser mit umgehen, als ihre Kinder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey , kein Mensch verdient es so behandelt zu werden... also zu deiner Frage .. Nein, es sind ,meiner Meinung nach keine Freunde !! Freunde verwüsten nicht dein Zimmer , oder zerstören deinen Laptop... das sind irgendwelche nervigen Dinger .. die denken so etwas wäre cool & angesagt ... Also was ich dir empfehlen kann : Mach nicht mehr so viel mit ihnen , wenn sie sagen " hilf mir beim aufräumen ! " kannst du zb. sagen "Ou du must aufräumen ? Ich komm vllt. wenn ich Lust hab , später wieder .. ich wünsche dir viel Spaß :) !" Mach ein auf nett & böse ..also gleichzeitig .. zeig keine Schwäche ( Und mach nicht das was sie von dir verlangen...!) und such dir neue Freundinnen bei den du sicher sein kannst das du ihnen vertrauen kannst und sie dich nicht in Schwierigkeiten bringen wollen ! Und das allerwichtigste ist , mach mit ihnen keine Referate oder andere Schulaufgaben zusammen... Ich kann mir vorstellen , dass sie dich einfach nur ausnutzen wollen weil sie keine Lust haben das alleine zu machen ! Und es ist total gut , das du fleißig in der Schule bist , dafür bist du ja dort ! Das kannst du ihnen auch sagen , wenn sie sich über dich lustig machen ... gib diesen Hexen ein Ende .. und dein Leben wird leichter :)) Ich hoffe ich konnte dir helfen , und tut mir echt leid wegen meinen Grammatik/schreibfehlern.. :) Einen schönen Tag noch ♥

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nein

Nicht wirklich. Sei jetzt konsequent, sage ihn, wie daneben du ihr Verhalten fandest, und wenn sie sich nicht entschuldigen, geh auf Abstand. Konzentriere dich lieber auf bessere Freunde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nein

Nach deiner Schilderung gibt es kein einziges Anzeichen dafür, dass das Freunde sind. Klingt eher als würden sie sich einfach über dich lustig machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nein

Ganz ehrlich? Nein!! Freunde sind hilfsbereit und achten darauf, wenn es einem nicht gut geht. Stell die beiden zur rede und sag ihnen, dass das so nicht geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nein

sry aber nein echte freunde würden... 1. Rücksicht auf dich nehmen gerade wenn es dir schlecht geht. 2. sie dich so akzeptieren wie du bist und dich nicht auslachen ,weil du mehr lernst. 3. sie wenn sie dein Zimmer schon verwüsten mussten dir beim aufräumen helfen .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nein

Alteeer. Natürlich nicht. Das merkst du wahrscheinlich auch schon selbst. Wie kommst du eigtl. auf die Idee, dass sie deine Freunde sind?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist halt so, das sie normal ganz okay sind, ich hab in der Freizeit schon viel Spaß, normal aber des regt mich halt auf, weils gestern nicht des erste mal vorgekommen ist :(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nein

Also, ich kann mir ja irgendwie nicht vorstellen, dass das so passiert ist...Aber wenn doch, trifft zu: Wer solche Freunde hat, der braucht keine Feinde :-)!

Also, FALLS die sich wirklich so benommen haben, dann kündige ihnen die Freundschaft. Dürfe eh nicht schwer werden, weil das ja keine Freunde sind/ waren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ellabro 30.03.2013, 22:15

Es ist wirklich so passiert!:)

0
Nein

Sowas nennt man Prozente der Leute die einfach kein Respekt und Benehmen haben. Ich würde dir von den Abraten. Das sind sozusagen welche die wissen sie können bei den Jenigen machen was sie wollen. Such dir lieber neue.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nein

Das geht überhaupt nicht! Die nutzen dich nur aus!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nein

Die nutzen dich 100%ig nur aus. Kündige ihnen die Scheinfreundschaft! Das hatte ich auch mal, dann habe ich die Scheinfreundschaft gekündigt, jetzt geht sie auf eine andere Schule.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nein

Nein, sowas ist nicht gut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

grundschule?!

wie kindisch ist das denn?

aber ich hab auch sone freundin die einfahc nur total langweilig und nicht so großzügig ist und dann fang ich an mit meiner anderen freundin rumzualbern aber das ist jetzt echt dreist von denen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

such dir neue freundinnen!!!_

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nein

meine meinung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?