Kann man sowas (Frage steht unten) anzeigen?

3 Antworten

Theoretisch hat das Mädchen unter Vorspiegelung falscher Tatsachen das Vertrauen deiner Freundin erschlichen. Das ist grenzwertig, wenn aber dadurch kein Betrug/Erpressung und z.B. keine im Vertrauen geäußerten Umstände veröffentlich wurden, wird wohl nicht viel passieren.

Anzeigen geht natürlich immer

Ob da aber Ermittlungen stattfinden geschweige denn es Konsequenzen hat hängt von den Hintergründen und dem was geschrieben wurde ab
Aber anzeigen an sich geht wie gesagt schon

Wieso Cybermobbing? Nur weil er / sie nicht die Gefühle erwidert hat? Das ist garantiert kein Grund für eine Anzeige.

Tolles Vorbild dieser "Vater".

Weil "sie" sich bewusst als junge ausgegeben hat um mit den Gefühlen zu spielen
(So hab ich es verstanden)

1
@Dave0000

Es gibt kein Gesetz, dass die Angaben im Netz stimmen müssen. Das ist keine Straftat.

0

Mobbing ist nicht erlaubt
Und kann man Anzeigen
Ob es Mobbing war jedoch können wir hier doch garnicht beurteilen aber das war ja auch Nicht die frage

0

Sie hat sich ja schon seit Jahren als Junge im Netz getarnt, dass die Bekannte sie kennengelernt hat war Zufall

0
@Sanxra

Das ist immer noch keine Straftat. Jedes Kleinkind weiß, dass man sich im Netz als jemand anderes ausgeben kann. Wenn man Gefühle entwickelt (Liebe ist das garantiert nicht) tut das weh, aber dennoch ist das keine Straftat.

2

Liebeskummer nach geöffnetem Herz?

Ich (17) hab gestern Abend einem Mädchen (16) mein Herz geöffnet und ihr gesagt dass ich in sie verliebt bin. Wir kennen uns schon ca. 10 Jahre also sehr lange. Wir sind auch befreundet. Sie sagte, sie findet es sehr mutig und lieb von mir, dass ich mich das traue zu sagen und sie sei vor 2 Jahren ebenfalls in mich verliebt gewesen. Jedoch will sie aufgrund ihrer Trennung letzter Woche im Moment keine Beziehung, vielleicht in ein paar Monaten schauen wir weiter... sagte sie. Ich bin echt sehr stark in sie verliebt und habe totalen liebeskummer :‘(  Wie viel Zeit brauchen Mädchen normalerweise um eine neue Beziehung zu beginnen? Kann ich damit rechnen, dass ich irgenwann tatsächlich mit ihr zusammenkomme wenn sie sowas schreibt? Wie kann ich mich verhalten? Bitte helft mir!

...zur Frage

Ich bin richtig verliebt in ein schüchternes Mädchen und ich trau mich nie sie anzusprechen :(

Hallo, ich bin 16 Jahre alt und habe Liebeskummer weil ich ein sehr süßes nettes Mädchen in der Woche 2 mal sehe aber ich mich NIE trau, sie anzusprechen :/ Sie ist ein halbes Jahr älter als ich und ja, ich bin sowas von verliebt aber ich trau mich ja nicht einmal sie anzuschauen, wenn sie her schaut... nicht einmal Hallo sagen trau ich mich. Wie kann ich es am besten angehen? Ich bin richtig verliebt aber traue mich einfach gar nichts und das frustriert mich im Herzen.

...zur Frage

Kann ein Schlägertyp sich ändern?

Wenn ein richiger Schlägertyp sich verliebt in ein Mädchen kann er sich dann grundlegend ändern?Oder kann so ein Kerl Liebeskummer haben?

...zur Frage

Frage an die Jungs wenn ihr Liebeskummer oder so habt redet ihr da mit euren Freunden auch drüber oder wenn ihr verliebt seit?

Wir Mädchen machen das ja.

...zur Frage

Verursacht das der Liebeskummer?

Ich bin seit ungefähr einem Monat in ein Mädchen verliebt aber sie weiß es nicht und ja seit dem ich sie liebe habe ich täglich Bauchschmerzen.. kommt das vom Liebeskummer oder hat das andere Ursachen? :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?