Kann man sowas "emotionale" Erpressung nennen?!

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Erpressung geht ja nur, wenn du es mit dir machen lässt. Also wenn du dich bei ihm wirklich nicht mehr meldest und zu deinen Worten stehst, bist du auch nicht erpressbar. Sich nicht eindeutig entscheiden können ist auch emotionale Erpressung, also wenn du sagst du gehst, dann geh auch wirklich. Du musst das mal so sehen: du hast dich gegen ihn entschieden. Er wurde zu dieser Entscheidung nicht befragt sondern kriegt sie mitgeteilt... ich glaube er denkt sich gar nichts dabei, wenn er wütend ist. Er ist einfach sauer, weil er sich deiner Entscheidung anschließen muss, zu der du Zeit hattest und die für ihn völlig neu ist... stell dir mal vor, mit dir würde einer Schluss machen oder so, und es wäre wirklich wie aus heiterem Himmel (vielleicht empfindet er es ja so, auch wenn du es anders siehst?), da würdest du auch nicht sagen "Ja lächel das ist toll! Du bist ein Klasse Mensch, dann schönes Leben noch, alles ok. grins"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sophia92
12.10.2010, 19:08

okay, danke :) irgendwie sehr verständlich dargestellt

0

Ja. Näheres über die Beziehung kann ich aus dem Dargelegten nicht so ersehen. Wichtig für Dich ist auf jeden Fall, friedvoll aus der Beziehung herauszutreten. Damit hilfst Du ihm auch. Hauptsache ist, Du bist innerlich also emotional von ihm gelöst. Die Anzeichen seiner Äußerungen deuten darauf hin, daß er womöglich hilfebedürftig ist(energetisch unterversorgt). Deshalb sind Drohungen, Angsteinflößungen, Schuldzuweisungen zwecklos. Bleib fair. Erwarte nichts von ihm. Steig nicht auf negative Äußerungen ein. Nerven behalten. keine Diskussionen führen. Drück Dir die Daumen. Grüße K.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde sagen er versucht das ganz eindeutlich. Du solltest dich davon distanzieren. Je mehr du versuchst mit ihm zu sprechen desto mehr wird er sich hintergangen fühlen. Es kann auch eine psyschische Störrung verliegen, aber das du ihm das sagst wäre der Falsche Weg. Wenn dann müssen andere das für dich tun. Am Besten gute Freunde von ihm denen er vertrauen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für mich hört sich das eher wie eine Sorry aber bescheuerte drohung an.An deiner stelle würde ich ihn links sitzen lassen ohne ihn zu beachten,und das was er sagt ignorieren.Solange er dir gegenüber nicht Handgreiflich wird,soll er tun was er nicht lassen kann.Würde mich auch gar nicht lange damit beschäftigen.Wenn er merkt das du immer darauf eingehst was er sagt,wird er es immer wieder tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist der klassische Fall von.. Ich Liebe dich, verlass mich nicht. gekränkter männlicher stolz, zu verlieren... Wenn du mich verlässt und ich leide, weil du mir fehlst und nicht zurück kommst, hast du auch kein recht darauf ohne mich glücklich zu sein, ich will das du wie ich leidest...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Schilderung klingt, als hätte der nicht alle.

Halt dich einfach fern von ihm und reiz ihn nicht noch zusätzlich durch Beschimpfungen wie dir Gehirnmatsch geraten hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf jeden Fall ist das emotionale Erpressung!Und nicht nur das, das sind Drohungen, die zu weit gehen. Sage ihm, dass du den Respekt vor ihm verlierst, wenn er versucht, dich durch solche Agressivitäten zu nötigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, er versucht dir zu drohen. Er appeliert ja nicht an deine Gefühle sondern an deinen Überlebensinstinkt :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde eher sagen, der verhält sich völlig bescheuert.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wärmstens kann ich Dir empfehlen

Ruth Morgan Raffaeli Wenn die Liebe zur Hölle wird

Du hast Glück,

momentan auf Amazon fast geschenkt.

Hier die Rezensionen:

http://www.amazon.de/product-reviews/359615071X/ref=dptopcmcracr_txt?ie=UTF8&showViewpoints=1

Falls Du in einem sozialen Bereich arbeiten, ist das auch ein prima Fachbuch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cyracus
17.10.2010, 11:19

Ich seh grad: Link ist nicht vollständig aktiviert.

Deshalb: Ganzen Link mit der Mouse markieren, dann strg + c drücken und oben in der Adressleiste mit strg + v ablegen und Enter drücken

oder

google mit

amazon wenn die liebe zur hölle wird

und klick da die Rezensionen an.

0

Was möchtest Du wissen?