Kann man sowas einfach vergessen oder ist es desinteresse odet was anderes?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi!

Wenn du es ihr nicht ziemlich lange vor ihrem Geburtstag gesagt hast, dass du einen Tag nach ihr Geburtstag hast, ist es eher unwahrscheinlich, dass sie es tatsächlich vergessen hat.

Wenn es ihr allerdings nicht besonders wichtig erschien oder sie im Stress war, ist es ihr vielleicht entfallen, ohne dass sie es böse meinte.

Vielleicht hat sie aber auch ihren Geburtstag zu heftig gefeiert! 😜🍻🍹🍸🎉 😄😉

Es wäre natürlich nett gewesen auch dir zu gratulierten. Ich würde da aber jetzt nicht zu viel hineininterpretieren. Versuch ganz normal zu ihr zu sein. Kannst sie ja auch, wenn du sie das nächste Mal siehst, danach fragen wie ihr Geburtstag war und ob sie schön gefeiert hat. Vielleicht dämmert es ihr ja dann. 😜 Oder ihr macht einfach so nette Konversation und du zeigst ihr damit, dass du dich für sie als Person und Kollegin interessierst.

Alles Gute nachträglich und LG! 😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RSA2016
29.09.2016, 23:47

Danke erstmal..nett von dir ;)

Wir haben ca. ne Woche vorm Geb. drüber gesprochen. Aber naja...ich bon immer nett zu den Leuten. Leider hab ich das Gefühl,  dass diese menschen nicht nett zu mir sind. Ob bewusst oder net, sei mal dahin gestellt. Finde es nur traurig, dass ich sowas in letzter zeit immer öfters erfahren muss. 

0

Sicherlich ist es durchaus möglich sich einige Dinge zu merken aber die Frage ist hier zu stellen und allerdings auch nicht seriös zu beantworten, entspricht das Interesse von der besagten Kollegin an dir auch dem Interesse, welches Du für diese Kollegin hegst. Dass wäre in meinen Augen der Ansatzpunkt, Stress hingegen bis zum Umfallen schließe ich dann doch eher aus. Alternativ käme hier noch ein wenig zu viel Trubel an ihrem eigenen Geburtstag in Betracht und dann eben auch die betreffenden damit verbundenen Begleiterscheinungen.

Kommentar von RSA2016
01.10.2016, 23:26

Da besteht kein Interesse. Das dient lediglich dazu, zu erfahren warum es sowas überhaupt gibt. Ich schaff es doch auch mir solche "unwichtige" dinge zu merken. Unwichtig, weil sie eben nur eine kollegin ist, die ich sowieso net oft sehe/sehen werde.

0

vielleicht hatte sie viel Stress viel um die Ohren und es vergessen das musst du dann nicht persönlich nehmen. Wenn es eine sehr gute enge Freundin wäre dann wäre ich sauer, aber es ist eine Kollegin von der du vorher nichtmals die Handynummer hattest.

Kommentar von RSA2016
30.09.2016, 07:27

Is ja net so dass sie die einzige ist die viel Stress haben könnte. Und trotzdem schaffen es solche leute (wie z.b. ich) sich zu erinnern. Is mir immer ein Rätsel. 

Klar, ich nehme das nicht persönlich...mich wunderts nur. Naja....

0

Erstmal solltest du dich fragen ob deine Tastatur kaputt ist, man schreibt nämlich nicht nur am Satzanfang groß. Ansonsten solltest du dich nicht so aufregen, es ist vielleicht dumm von ihr, aber was bringt es dir jetzt sauer zu sein?

Kommentar von RSA2016
29.09.2016, 23:43

2 Sachen: 

1. ich schreibe nur am anfang groß weil ich keine lust hab jedes mal bei substantiven die groß-schreib-taste zu benutzen. 

2. Ich rege mich nicht auf, ich wundere mich nur über sowas...und würdees gern verstehen, wie sowas möglich ist. 

Ich hoffe, dass du mich verstehen kannst. Trotz meiner Kleinschreibung, jedoch grammatikalisch korrekt. 

0

Was möchtest Du wissen?