kann man sowas ( bild im anhang ) mit photosho machen?

...komplette Frage anzeigen photoshop? - (Programm, Foto, Photoshop)

3 Antworten

Der mit Abstand einfachste Weg für diesen Effekt ist:

a) Google > Bildersuche > "Bokeh"

[LINK: http://www.google.com/search?q=bokeh&hl=de&um=1&ie=UTF-8&tbm=isch&source=og&sa=N&tab=wi&biw=1920&bih=1068]

b) da findest Du tausende von Vorlagen, je nachdem welche Punktgrösse und Farbstimmung Dir persönlich am besten gefällt

c) lade Dir eines der Bilder herunter

d) Öffne Dein Originalbild (im Beispiel das Foto mit der Frau im Kornfeld) in z.B. Photoshop

e) ziehe Dir Dein Bokeh-Bild als neue Ebene über das Originalbild

f) stelle den Ebenenmodus des Bokehbildes auf "weiches LIcht"

g) wenn Dir die Wirkung noch zu stark sein sollte, reduziere einfach die Deckkraft der Bokeh-Ebene

h) wenn Du zudem die gelbliche Stimmung des Beispielbildes haben möchtest, dann gibt es auch hierzu verschiedene Möglichkeiten

i) die wahrscheinlich einfachste wäre > Einstellungsebene > Fotofilter > Warmfilter

j) Alternative: Einstellungsebene > Volltonfarbe/ Farbfläche > einen gelben Farbton auswählen > Ebenenmodus "weiches Licht" > reduzierte Ebenendeckkraft

Ich hoffe ich konnte Dir soweit bei Deiner Frage helfen! Ganz liebe Grüße ;))

Kann man schon machen. Punkte auf einer (oder mehreren) neuen Ebene(n) kreieren Und über das vorhandene Bild legen. Dann die Transparenz der Ebenen nach Wunsch so einstellen, dass es passt. Ohne Photoshop macht das die Kamera auch von selbst:

http://de.wikipedia.org/wiki/Bokeh

Das war nur die Schnellerklärung. Du musst mit Mischmodus-Einstellungen und entsprechenden Unschärfefiltern erreichen, dass die Punkte nicht wie ins Bild geklebt wirken

0

wie funktioniert das denn, das die kamera das selbst macht ? das habe ich noch nie geschafft ! kannst du mir da tipps geben ? :)

0
@lara12345

ich hab noch eine frage, bei dem wikipedia-eintrag zu bokeh sieht man ja ganz unten links 2 bilder von einem "halben Mann" vor grünem hintergrund. bei dem rechten wurde im nachhinein bokeh hinzugefügt und das bild sieht gleich viel viel besser aus ! wie kann man bokeh denn im nachhinein so hinzufügen?

0

Was möchtest Du wissen?