Kann man solche Bilder mit Gimp erstellen? Wenn ja, wie?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Eine weisse Ebene über ein Bild legen, Auf diese Ebene die Schrift machen. Dann Mit dem Zauberstab die Schrift auswählen und die Auswahl ausschneiden. Fertig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cafpow
19.06.2011, 13:52

Danke :) Ich habs endlich verstanden :P

0

Ja, solche Bilder kann man mit GIMP erstellen!

Dafür braucht es allerdings Basis-Kenntnisse im Umgang mit allen Funktionsleisten: der Menüleiste, Ebenenleiste, der Werkzeugleiste und ihren Werkzeugeinstellungen.

Sie sparen sich viel Zeit und Mühe, wenn Sie einen Einführungskurs in GIMP besuchen z.B. bei der VHS.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cafpow
18.06.2011, 13:00

ich kann eigentlich schon recht gut mit gimp umgehen (also personen freistellen, animationen erstellen, bilder bearbeiten usw.) nur dass bekomm ich halt nich hin :(

0

Aalso: Gimp öffnen(war ja klar xD), •dein Foto öffnen. • Neue Ebene • Ebene weiß füllen • Such dir eine Schriftart aus und schreib möglichst groß in schwarz(!)deinen Text • Dann wählst du den Zauberstab an, klickst einzeln auf die Buchstaben und drückst auf Entf. Dein Bild müsste nun durchscheinen. Extra: Der Schwarze Rand um die Buchstaben: Geh noch einmal mit dem Zauberstab auf die Buchstaben, dann auf Bearbeiten->Auswahl nachziehen... - wähle eine Farbe und eine Linienbreite. Mach das am besten mit allen Buchstaben=) fertig :DD Hoffe du benötigst die Antwort nochxD gglG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das geht auch mit word also buchstaben mit fotos füllen oder formen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cafpow
18.06.2011, 12:58

udn wie geht das?

0

Ja, das geht. Ist aber lange zu erklären. Such am besten mal in youtube nach GIMP tutorials, da gibt es einiges.. so ein Bild bekommst du mit einer ebenenmaske:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cafpow
18.06.2011, 12:59

hab ich ja schon gesucht .. udn wie man personen freistellt weiß ich auch ... aber iwe krieg ich die schrift darein bzw. nach welchem begriff muss ich den bei youtube suchen ? trotzdem shcon mal danke

0

Was möchtest Du wissen?