Kann man solche Angaben in Amazon finden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du auf den Namen des Verkäufers klickst, siehst du weitere Infos zu diesem Verkäufer, z.B. seine Adresse, Widerrufsbedingungen, Bewertungen für diesen Verkäufer,…

Bei Amazon Bestellungen wird normalerweise schon bevor du die Bestellung ab schickst, der voraussichtliche Lieferzeitraum angezeigt.
Aber "voraussichtlich" bedeutet, dass das NICHT sicher ist. Insbesondere bei Lieferungen aus dem Ausland kann sich das erheblich verzögern, oft sogar um mehrere Wochen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Prinzip wird dir eine Lieferzeitspanne angezeigt wenn du was in den Warenkorb legst und zur Kasse gehst (damit hast du noch nichts bestellt). Es gibt Sachen die von Amazon verkauft und versendet werden, von anderen Anbietern verkauft und von Amazon versendet werden und von anderen Anbietern verkauft und versedet werden. Das kann zusätzliche Versandkosten verursachen die dir aber auch angezeigt werden bevor du die Bestellung abschliesst und bestellst. Dann gibt es noch die Möglichkeit etwas per Express zu bestellen natürlich gegen Mehrkosten.

Rukichan 30.06.2017, 07:00

kann man auch rausfinden wo der Händler sitzt oder bzw. ob das Zeug beim Zoll landet, weil ich hab da keine Ahnung und Google spuckt da auch nix raus... weil ich hab halt keine Zeit, das die Sachen, die ich kaufen werde dann ewig und ewig nicht kommen oder blöderweise im Zoll festhängen

0
flylux 30.06.2017, 07:13
@Rukichan

Normalerweise steht da ein Händlername auf den man klicken kann und so zu einer Infoseite gelangt. Der ASIN ist aus dem Amazon Fashion Store (Pullover?), ich geh mal davon aus dass da keine Probleme mit dem Zoll auftauchen sollte. Händler ist nicht Amazon sondern Darkent Versand 6.50 nach Deutschland.

0

Wenn Du bei Amazon kaufst, siehst Du, wer der Händler ist und ob er es selber oder von Amazon verschickt wird.
Normalerweise bekommst Du vom Händler eine Sendungsverfolgungsnummer, daran kannst Du sehen, wo die Lieferung steckt und wahrscheinlich eintrifft.

Rukichan 30.06.2017, 06:47

Kann man dann auch lesen ob z.B. Firma XYZ die bei Amazon z.B. Lampen verkauft in Deutschland sitzt und von hier aus versendet oder ob die Firma aus dem Ausland kommt und von dort aus versendet? 

0
kris73 30.06.2017, 07:00
@Rukichan

Da hier sämtliche Informationen über den Verkäufer sowie alle anderen rechtlich relevanten Informationen fehlen würde ich von einem Kauf abraten.

0

Was möchtest Du wissen?