Kann man Sojasoße selber machen? wenn ja, wie?

3 Antworten

Ja, kann man absolut!! Die meisten "guten" Sojasossen die im Asialaden "gar nicht so teuer" zu haben sind, sind pures Gift (sobald jemand z.B. Healthy Boy vorschlägt, hör gar nicht mehr hin). Das mit der Fermentation is auch nicht so schwer, einfach auf Temperatur achten u. Stroh um wickeln/unterlegen. Man braucht eben einiges an Geduld und ein paar Materialien (Gärgefässe). Für eine koreanische Sojasosse gibts seit Kurzem z.B. ein total gutes YouTube-Video. Allerdings auf Englisch, aber ziemlich eifaches =). Gib einfach "maangchi" ein u such auf ihrem Kanal "soy sauce" oder "fermented bean paste". Dann noch viel Spass!

Nein,der Aufwand währe viel zu hoch weil es sehr auf die perfekte Fermentierung ankommt.Es würde sehr viel Teurer werden und das Ergebnis kaum zufriedenstellend.

LG Sikas

Welche gesunden , pflanzliche Eiweiße gibt es?

Welche pflanzlichen Eiweiße kann man neben Reis , Nudeln , Kartoffeln essen ?  Sonst esse ich eigentlich immer Fleisch mit Reis , Nudeln und Kartoffeln. Möchte aber auch Abwechslung

...zur Frage

Schnell zubereitetes Essen mit vielen Nährwerten/Kalorien?

Hey gutefrage Community,

Da mir mein Aktueller Speiseplan (Burger, Nudeln, ..) langsam zu langweilig wird, suche ich nach neuen Ideen. Voraussetzung wäre, dass die Gerichte halbwegs schnell und einfach zu kochen sind und gut sättigen. Will auch nicht genauer auf Ernährung achten, also welche Vitamine und so. Dafür habe ich zu wenig Zeit, ich will nur Essen haha. Kennt einer/eine von euch noch solche Studenten-freundliche Gerichte?

Meine bisherige Ausbeute:

ht tp://w ww.chefkoch.de/rezepte/2154071345735254/Studenten-Gyros.html

ht tps://w ww.ichkoche.at/gebratene-huehnerstreifen-auf-buntem-salat-rezept-218188

ht tp s://w ww.ichkoche.at/lasagne-rezept-4622

ht tps://w ww.ichkoche.at/spaetzle-rezepte/alle/220222

(Natürlich ohne Leerzeichen in www & http)

Was kocht Ihr so wenns schnell gehen muss und danach der Magen voll sein soll ? :) mfg Luca

...zur Frage

ist abgelaufene Sojasoße noch geniessbar?

Ich habe in meinem Kühlschrank eine im Januar 2012 abgelaufene, angebrochene Flasche Sojasoße stehen. Sie riecht noch normal und sieht auch normal aus. Kann ich die noch bedenkenlos verwenden?

...zur Frage

Geht Sojasoße in der Waschmaschine von Kleidung weg?

Manche Sachen gehen ja nicht weg, Blut z.B.

...zur Frage

Bin vegan! Was esst ihr so als Veganer?

Frage steht oben :)

Rezeptlinks SEHR erwünscht!

Ich habe zwar viele Rezepte und ich bin ganz zufrieden aber irgendwie fehlen mir so Dinge wie Kuchen und Torten und Desserts!!! Das liebe ich nämlich!!

Danke im Voraus!!

...zur Frage

Kann ich Glasnudeln so zubereiten?

Kann ich die auch in Sojasoße anbraten und Paprika und sojasprossen und sowas dazu geben oder schmeckt des dann nicht so gut ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?