Kann man Softwares oder CD-Rom Spiele auf das iPhone machen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kläre mal bitte auf, was du eigentlich möchtest: möchtest du dein iPhone wie eine externe Festplatte verwenden (Massenspeicher/Zwischenspeicher) oder das Quiz im iPhone verwenden können? Wenn du das Quiz o.ä. iPhone verwenden möchtest, hängt es davon ab, für welches Betriebssystem es geschrieben wurde, ohne Jailbreak wirst du eher keinen Emulator laufen lassen können und als Massenspeicher ist das auch so eine Sache, da eigentlich nicht von Apple gewollt....kann man aber alles umgehen, nur muss meistens auch der Ein- und Auslese-PC meistens darauf vorbereitet werden.

Betriebssysteme unterscheiden sich sehr stark voneinander. Selbst das iOS deines iPhone versteht nur die spezielle Untermenge das Mac OS X, die für den Betrieb eines Smartphones erforderlich ist. Diese muß nicht zwangsläufig ausreichen, dein CD-ROM-Spiel zum Laufen zu bringen.

Außerdem sollte es inzwischen hinlänglich bekannt sein, wie man Apps via iTunes auf dem iPhone installiert.

Vielleicht gibt es ja eine kostenlose Version im Appstore? Hast du das schon gecheckt? :-))

Nein, das geht nicht, allerdings gibt es eine WWM App kostenlos, einfach mal suchen :) LG Gempie

Was möchtest Du wissen?