Kann man Softairs aus Deutschland nach Österreich liefern lassen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Aus Deutschland nach Österreich ist kein Problem, habe ich schon des Öfteren gemacht.

Du musst aber natürlich über 18 sein, in Österreich sind alle Airsofts, egal welche Mündungsenergie, ab 18.

Ich empfehle dir, keine S-AEGs aus DE zu bestellen, weil es die in Österreich meistens etwas günstiger gibt und, lt. österreichischem Gesetz, in vollautomatischer Ausführung. Die Regelung wie in DE, dass alles über 0,5 Joule nur mehr semiauto sein darf, gilt bei uns in Ö nicht.

Lg leNeibs!

Danke für die schnelle Antwort^^

0
@leNeibs

Oh und kennst du vlt irgendwelche Österreichischen Softair Shops/Websites wo man den Dan Wesson kaufen könnte?

0
@Daedralor

Kenne ich ;-)

Hier gibt es ihn in der normalen Ausführung und in der Low Power Ausführung.

Die Low Power Ausführung dürfte nämlich am Spielfeld auch verwendet werden. Halte ich aber aufgrund des fehlenden Hop Up für nicht sehr sinnvoll, weil eine Airsoft ohne Hop Up am Spielfeld nicht zu gebrauchen ist, wegen der sehr geringen effektiven Reichweite.

https://www.airsoftzone.at/c/de/Co2-Revolver/1383/

Lg leNeibs!

0
@leNeibs

Danke hätte aber den Revolver am Spielfeld sowieso nicht benutzt sondern eher zum Zielschießen oder einfach nur dekorativ am Spielfeld dabei haben :P

0
@Daedralor

Bitte gern ;-)

Als Backup wäre der eh sehr unpraktisch, eine GBB und im Winter eine AEP eignet sich viel besser.

Ja, das wär dann kein Problem :-)

Lg

0

nein das ist kein problem. anders rum schon eher. 

US Airsoft nach Deutschland?

Kann ich mir ne 400 fps Softair in nem amerikanischen Online Shop kaufen und sie nach Deutschland liefern lassen oder wird die vom Zoll einkassiert?

...zur Frage

Zoll von Österreich nach Deutschland?

Ich habe mir in Österreich einen PC bestellt. Muss ich den beim Zoll abholen?

...zur Frage

Probleme bei der Einfuhr von Softairwaffen nach Österreich?

Hallo liebe Community! Ich habe mir auf shoot-club.de eine Sofairwaffe gekaut, um genauer zu sein eine Glock 17 Gen3 GBB mit max. 1 Joule. Ich lebe allerdings in Österreich und lasse mir die Waffe eben aus Deutschland schicken! Nun meine Frage: Muss ich Angst haben, dass die Softair nicht ankommt, da sie von Zoll "beschlagnahmt" wird? Danke im Voraus! Mfg tobi

...zur Frage

Österreich -> Deutschland = Kein Zoll?!

Ich habe gerstern gehört, dass es KEIN Zoll mehr zwischen Deutschland und Österreich geben soll... Stimmt das denn überhaupt? Wäre es dann nicht viel zu einfach, illegale Objekte nach Deutschland bestellen zu lassen (die Rede ist jetzt besonders von irgendwelchen Protechniken, die in DE nicht erlaubt sind, aber in Österreich frei erwerbar sind, vollautomatische Feuerwaffen (solls ja auch geben xd) und jegliche Art von Rauchmitteln)? Das kann doch eigentlich nicht stimmen, oder?

m.f.G. Marcel

PS: Ich wünsche euch noch einen schönen 2. Weihnachtstag ;)

...zur Frage

Einkauf in der Schweiz und Zollgebühren!?

Hallo,

ich habe über eine Website ein Tablet gesehen dies kostet umgerechnet 440 Euro. Wird aus der Schweiz verkauft.

Da diese nicht in nach Deutschland liefern, könnte ich dies über einen Freund kaufen und es zu Ihm Liefern lassen.

Nun ist aber die Frage, wenn mir mein Freund dies nach Deutschland schickt (per Post!) fallen ja sicherlich Zoll an oder?

Wenn ja was würde mir der Zoll alles berechnen?

Weil am Ende komm ich ja sicher dann nicht billiger als wenn ichs in D. kaufe.

LG

...zur Frage

Wie kann man ein Paket welches nur nach Deutschland versendet werden kann, nach Österreich liefern lassen?

Würde nämlich gerne bei einer Webseite etwas bestellen (py roland.de) doch die liefern nur nach Deutschland. Gibt es da nicht die Möglichkeit, das bei einer externen "Firma" Post oder sonst wo abliefern zu lassen und die versenden es dann weiter nach Österreich?

Mfg Manni

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?