kann man sofort muskelkater kriegen?

5 Antworten

Sicher, Du merkst es ja. Das beste Mittel dagegen ist, wieder zu trainieren, aber nicht ganz so heftig. Da Du wohl total untrainiert warst (?), solltest Du eben vorsichtig anfangen. Eventuell solltest Du auch ab sofor Magnesiumtabletten nehmen (gegen Muskelkrämpfe, -kater), ich meine, zwei Stück pro Tag, eine morgens, eine abends.

Gute Besserung und viel Erfolg bei Deinem weiteren Training :)

Ja, war total untrainiert, wie ich dann gemerkt hab :P Danke dir!

0

Ich denke, du hast deinem Körper etwas zu viel zugetraut (Muskeln überlastet). Denke schon, dass du davon Muskelkater (kleine Risse in den Muskelfasern) bekommen hast.

Kommt drauf an, wie oft du Sport machst und wie oft du deinen Körper an die Maximalleistung bringst. Wenn du jetzt nach 1-2 Monaten vom Sportverzicht auf HIIT übergehst, hat dein Körper fast keine andere Möglichkeit als komplett zu streiken ;)

Da ist was dran, ich hab Ewig keinen Sport gemacht (und vorher eh nur Cardo und ein paar Gewichte) und war heute Morgen so motiviert :D

0

Was möchtest Du wissen?