kann man sofort muskelkater kriegen?

5 Antworten

Sicher, Du merkst es ja. Das beste Mittel dagegen ist, wieder zu trainieren, aber nicht ganz so heftig. Da Du wohl total untrainiert warst (?), solltest Du eben vorsichtig anfangen. Eventuell solltest Du auch ab sofor Magnesiumtabletten nehmen (gegen Muskelkrämpfe, -kater), ich meine, zwei Stück pro Tag, eine morgens, eine abends.

Gute Besserung und viel Erfolg bei Deinem weiteren Training :)

Ja, war total untrainiert, wie ich dann gemerkt hab :P Danke dir!

0

Ich denke, du hast deinem Körper etwas zu viel zugetraut (Muskeln überlastet). Denke schon, dass du davon Muskelkater (kleine Risse in den Muskelfasern) bekommen hast.

Kommt drauf an, wie oft du Sport machst und wie oft du deinen Körper an die Maximalleistung bringst. Wenn du jetzt nach 1-2 Monaten vom Sportverzicht auf HIIT übergehst, hat dein Körper fast keine andere Möglichkeit als komplett zu streiken ;)

Da ist was dran, ich hab Ewig keinen Sport gemacht (und vorher eh nur Cardo und ein paar Gewichte) und war heute Morgen so motiviert :D

0

Calisthenics abwecheslnd mit HIIT, übertraining?

Also ich biin zurzeit in einer Definitionsphase, sprich weniger kalorien als ich verbrauche. Nun mein Trainingsplan sieht wie folgt aus: Montag Calisthenics Dienstag HIIT Mittwoch Calisthenics Donnerstag HIIT Freitag Calisthenics Samstag HIIT Sonntag Marschieren mit 17kg gepäck auf berge

Calisthenics mache ich ca 1 stunde lang HIIT bin ich zurzeit beim überlegen ob ich dies 1 stunde mache oder 20 min, beides intensiv.

Nun ein freund von mir fragte mich ob ich mit diesem trainingsplan nicht ins übertraining komme, ich verneinte dies, dennoch kam ich ins zweifeln denn:

In der Defiphase bin ich seit ca 6 monaten ohne nennenswerten fortschritt. Bin immer mit dem Gewicht zwischen 78-80kg trotz mehrmaligen anpassen der kalorien, Körperfett schwankt zwischen 11%-13% das ziemlich frustriert da ich unbedingt unter 10% möchte, erst dann möchte ich wieder in den Muskelaufbau.

Jedenfalls. ich habe mich bisschen informiert und im Training selbst habe ich keine nennenswerte fortschitte, zudem bin ich morgens ziemlich gerädert und muss mich manchmal zum Training "zwingen". Könnte dies übertraining sein? Mache ich zu hartes Training?

Muskelkater usw habe ich eigentlich nicht nur nach dem training bin ich immer so müde das ich bisschen schlafe sonst bekomm ich noch kopfschmerzen wegen der müdigkeit.

Wenn ich morgens Trainiere kann ich abends nichts machen ohen nickerchen weil ich dann einfach zu müde bin. Ich hoffe hier sind paar leute die sich weitestgehend damit auskennen.

...zur Frage

Warum sind männliche Löwen, die den ganzen Tag in der Pampa schlafen und fressen, nicht fett?

Liegt es an HIT (High Intensity Training)? Oder können wir Menschen noch mehr von ihnen abgucken und lernen?

...zur Frage

warum habe ich trotz gleichem Training plötzlich kein muskelkater mehr?

Ich habe am Sonntag ein sehr intensives Training gemacht indem ich Bauch arme und po/Beine trainiert habe. Daraufhin hatte ich die nächsten 48 Stunden sehr sehr starken muskelkater in diesen Bereichen. Gestern habe ich dann genau das gleiche Training gemacht jedoch spüre ich absolut gar nichts. Liegt das daran dass ich meine Muskeln diesmal nicht richtig gereizt habe? Oder warum scheinen sich meine Muskeln plötzlich daran gewöhnt zu haben?

...zur Frage

Kann man Fitnessarmbänder auch ohne Smartphone bzw. PC verwenden?

Meine Mutter, 76, wünscht sich ein Fitness-Armband, dass die Schritte zählt, den Kalorienverbrauch anzeigt und den Schlaf überwacht. Sie hat aber weder Internet noch Smartphone, könnte damit auch gar nicht umgehen. Hat da ein Fitnessarmband überhaupt einen Sinn? kann man damit auch ohne Internet etwas anfangen (zB die Einstellungen, etc.)?

...zur Frage

Flugzeug Start ✈️?

ich hasse den Start beim fliegen dieses kribbeln. Wie kann man es minimieren? Mir wird sehr flau im Magen. Und meine Beine fühlen sich an wie Pudding.

...zur Frage

Ist es okay, jeden Tag HIIT Training zu machen?

ich will abnehmen und mache zur zeit jeden 2.tag vor dem frühstück ca. 30 minuten ein HIIT workout von youtube. ich überlege es umzustellen auf jeden tag oder zumindest 5x die woche, oder braucht der körper unbedingt regenerations phasen? muskelkater hab ich mittlerweile nicht mehr deswegen kann ich mir es gut vorstellen :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?