Kann man sofort Kündigung kriegen wegen einer Kündigungschein?

3 Antworten

Das Krankenhaus gibt dir eine "Liegebescheinigung". Die wird als rechtmässige Krankschreibung vom Arbeitgeber anerkannt.

Dein Chef hat Recht. Die Krankmeldung muss spätestens am 3. Tag beim Chef eintreffen. Hast Du denn vom Krankenhaus keine Krankmeldung bekommen? Diese hättest Du dann jemandem, der Dich besucht hat, mitgeben können. Auch die Krankenkasse bekommt eine Krankmeldung, diese darfst Du auch nicht vergessen, wegzuschicken.

Ich war für 4 Tage stationär und die Krankenschein ich hatte in die letzte tag bekommt. Vor ich raus von Krankenhaus war musste ich noch zu eine Kontrolle gehen.

0
@alinaluncean

Wenn Du mal wieder im Krankenhaus bist, dann sag ganz oft, dass du eine Krankmeldung brauchst. War bei mir auch so, ich hab 2 Tage lang ganz oft gesagt, dass ich sie brauche, bis ich sie dann endlich hate. Du kannst im Krankenhaus auch schon am 1. Tag eine Krankmeldung bekommen und darauf musst Du bestehen.

1

die krankmeldung muss innerhalb von 3 tagen nach dem krankheitsfall beim arbeitgeber vorliegen, sonst ist das ein kündigungsgrund. deine nasen op war aber noch nicht mal ein krankheitsfall, denn schönheitsoperationen sollten eigentlich im urlaub geplant werden.

War keine Schönheitsoperation, war eine Nasenscheidewand OP. Ich könnte durch Nase nicht atmen, also war ein Krankheitsfall.

0
@alinaluncean

naja, aber ehrlich gesagt auch kein so dringender das die op werend der arbeitszeit erfolgen musste. oder hing dein leben von dieser op ab ??

0

Was möchtest Du wissen?