Kann man soda club CO2 Zylinder selber befüllen?

1 Antwort

Der Adapter kann schon funktionieren, allerdings lohnt sich das am Ende nicht wirklich, wenn Du die Kosten für die große CO2 Flasche miteinrechnest (Transport, Befüllung). Von der Sicherheit mal ganz zu schweigen, denn man muss schon etwas Erfahrung im Umgang mit Gasflaschen haben, damit das mit dem Befüllen auch ganz einfach geht ;)

Verfällt die Mietvorauszahlung für Wassersprudler CO2-Zylinder?

Im Jahre 2004 habe ich bai Kaufhof für meinen Wassersprudler einen Ersatzzylinder samt Füllung gekauft/angemietet. Da die Zylinder ja normalerweise nur ausgetauscht werden musste ich zusätzlich zur Füllung Pfand/Miete bezahlen. Nun wollte ich den Zylinder komplett zurückgeben und mein(e) Pfand/Mietvorauszahlung gegen Vorlage der Originalquittung von 2004 zurückerhalten. Der Verkäufer weigerte sich mir auch nur 1 cent auszubezahlen. Meine Frage ist nun, ob mein Anspruch auf Rückzahlung des Pfands im Falle von CO2-Zylindern ebenfalls nach 3 Jahren verjährt, da die Zylinder ja ständig ausgetauscht werden und der Zylinder, den ich nun zurückgeben möchte ja nicht seit 2004 bei mir rumsteht. Ich möchte nur sicher sein, dass ich laut Gesetzgebung Anspruch auf eine Rückzahlung habe bevor ich mich mit dem Filialleiter auseinandersetze.

...zur Frage

welchen wassersprudler kaufen?

hat jemand von euch so nen sodamaxx oder soda club o.ä...? meine frage ist, welchen soll ich mir kaufen? welcher ist empfehlenswert und möglichst preislich mit den gasflaschen inkl. am kosteneffizientesten?

...zur Frage

Darf man CO2 Zylinder Flaschen von Soda Club cool im fluzeug mitnehmen

Ich fahre demnächst auf urlaub. da gibt es leider kein mineralswas mit kohlensäure versetzt. daher wollte ich fragen darf man CO2 Zylinder Flaschen von Soda Club cool im fluzeug als Gebäck mittnehmen. oder gibt es da regeln. bitte um antwort

...zur Frage

Was kann man alles kühlen außer Wasser (Eiswürfel) in so einem Behälter für eis?

Ich habe so eine Form zum kühlen für den Gefrierschrank (die Form von Eis) was kann ich da alles rein geben? Außer Wasser? Habt ihr Ideen was man kühlen kann und dann essen was auch gut schmeckt?

...zur Frage

Soda club Co2 Kartuschen für Airsoft?

Hallo Ich wollte mal wissen, ob man die Co2 Kartuschen von Soda club oder ähnlichen auch für Co2 Airsoftwaffen benutzen kann.

...zur Frage

CO2 Flasche für Aquarium befüllen im Raum Wien?

Hallo Ich möchte mir für mein Aquairum ein CO2 Druckluftsystem anschaffen, zuvor würde ich aber gerne wissen wo man in wien seine Flasche nachfüllen kann wenn diese leer ist. Vielen Dank :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?