Kann man so was erreichen?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Man "kann" schon. Mit bestimmten Zielen vor Augen lässt es sich leichter lernen und arbeiten.

Nur bitte vergiss nicht zu leben neben der ganzen Arbeit. Es bringt kaum etwas, wenn man sich rund um die Uhr für den Aufbau eines Unternehmens abrackert - und darüber dann die selbst gegründete Familie vergisst

Kommentar von realistir
19.05.2017, 07:48

du scheinst da etwas nicht zu verstehen. ;-)

Familie ist nur eine andere Art Unternehmen, Unternehmensführung.
Wieso also sollte er nicht Beides können?

0

Gehen tut das auf jeden Fall!

Die Frage ist nur, was du bereit bist für das Ziel zu investieren. Im Endeffekt brauchst du dafür einen guten finanziellen Background, den du mit deiner Selbstständigkeit auf jeden Fall erreichen kannst.

Eventuell solltest du dich im Vorhinehin aber nochmal kurz hinterfragen, wie du überhaupt auf diese Ziele kommst und warum du gerade diese Dinge haben möchtest. Kamen die einfach so aus dir heraus gesprudelt oder wurde dir dieses Bild evtl. von der Gesellschaft eingetrichtert, dass es cool ist sowas zu haben und man dann automatisch glücklich ist?!

Bitte verstehe mich nicht falsch, ich finde das alles gut und sehr löblich, aber um wirklich erfolgreich zu werden und ein starkes Unternehmen hochzuziehen brauchst du eine höhere Motivation als nur das schöne Haus und die Autos.

Wenn du wirklich an dich glaubst und das tun willst, dann go for it!!

In Zeiten des Internets ist es ohnehin extrem einfach geworden Unternehmen zu gründen und du kannst das erste Geschäftsmodell mit quasi 0€ Startkapital hochziehen!

Schaue doch einmal den Markt an Neugründungen der letzte 5 oder 10 Jahre an. Es sind mehr Unternehmen gescheitert, als neue erfolgreich sich behaupten. Frage die Verlierer und Gewinner, für die einen war es schwer, für die anderen auf dem Weg zum Erfolg etwas leichter. Alles ist möglich, muss aber nicht.

Bis du auf Rooobäärt-Niveau bist, ist der Meeresspiegel so hoch, dass Holland ersoffen ist und die nördlichen Alpen am Nordseestrand liegen. Falls nicht vorher noch ein Scheißfrisurenkopp auf einen roten Knopf drückt, hast du also noch Zeit.

Statistisch gesehen ist das eher unwahrscheinlich. (es sei denn, Du hast schon ein kleines Vermögen als Grundlage).

Wenn Du Deinen Lebensweg planen willst, dann stecke Dir eher kleinere Etappenziele, die auch (mit etwas Mühe) zu erreichen sind. z.B Einen guten Schulabschluss machen, Eine Ausbildung abschließen, nebenher Geld auf die hohe Kante packen können für eine eigene Immobilie, als Grundstock für das eigene Unternehmen oder die Traumreise. ....Dann freue Dich über jedes erreichte Ziel und plane die nächsten machbaren Projekte.

Ein Unternehmen zu gründen und auf gesunde Beine zu stellen, dass Dich und Deine Familie vernünftig ernährt und einen kleinen Wohlstand ermöglicht, ist allein schon eine Lebensaufgabe. Wer das erreicht hat, hat wirklich viel erreicht und kann mit Recht stolz darauf sein.

Einem vielleicht unerreichbaren Traum hinterherzujagen führt nur dazu, dass man ständig unzufrieden mit seinem Leben ist. Das ist auch nicht schön.

Das kannst Du alles erreichen....

aber von nichts kommt nichts.... Vorher solltest Du Berufswirtschaft studieren.. Da lernt man Firmen zu verwalten und zu organisieren (BWL)

Aber so ein Studium ist schon eine Vorraussetzung das zu können.

Ein Abi mit mindestens einer 2.0 ist schonmal ein Anfang auf diesem Weg.

Mario

Kommentar von bomzara23
19.05.2017, 13:56

hab abi nicht geschafft werde aber bei Aldi eine Ausbildung als einzelhandelkaufman machen  ist ja auch kaufmeninisch und werde mich neben bei alles über bwl usw weiterbilden selbständig

0

"Kann" - Konjunktiv. Alles möglich. Dennoch gehört viel Fleiß und auch etwas Glück dazu.

bevor du weiter träumst solltest du erstmal über die umsetzung deiner idee nachdenken XD

Ist meistens mit viel Arbeit und Eigenleistungen verbunden aber unmöglich ist es nicht.

Schwierig aber nicht unrealistisch. Wenn du eine gute Firmenidee hast und der Laden einmal läuft dann ist der Rest nicht unerreichbar

Was möchtest Du wissen?