Kann man so viel auspinkeln bis man verdurstet?

9 Antworten


Die Blase kann maximal 800 ml Urin aufnehmen. Das normale Fassungsvermögen der Blase beträgt maximal 800 ml. Schon bei einer Füllung von 300 bis 350 ml setzt ein starker Harndrang ein.



Blase - MedizInfo

www.medizinfo.de/urologie/anatomie/blase.shtml



...und bevor Du verdurstest, trinkst Du Deinen eigenen Urin!

2

Zumindest bei gesunden Menschen bezweifle ich das.

Bei einer drohenden Austrocknung wird kein Urin mehr ausgeschieden. Das Wasser wird abgeatmet oder ausgeschwitzt.

Dann ist kein Wasserlassen mehr möglich, es dauert aber noch etwas bis zum Verdursten.

Nein, kann man nicht, denn unsere Nieren können nur mit Wasserzufuhr von außen ihren Job tun: Entgiften. Man merkt schnell, wenn man weniger trinkt, dass die Entgiftung dann über die Haut läuft: man bekommt mehr oder weniger starken Körpergeruch, auch die Kopfhaut ist davon betroffen.

Dann bringen die Nieren aber schon nichts oder nur stark gefärbten und riechenden Urin hervor - das ist schon ein Zeichen für Selbstvergiftung.

Und dann brechen viele Symptome über einen herein, die viele Menschen zu den Ärzten treien: Schmerzen, Lähmungen, etc - das volle Programm.

Was man mit ausreichend Wasser alles heilen kann, hat Dr. F. Batmangelidj in seinen Forschungen herausgefunden: 'Sie sind nicht krank - Sie sind durstig' und andere https://www.amazon.de/Sie-sind-nicht-krank-durstig/dp/3935767250).  Die genannten Krankheiten - ausgelöst durch Wassermangel - sind das, was passiert, wenn man zuwenig trinkt.

Gut, dass du diese Frage mal gestellt hast!

Desto weniger Alkohol, desto gesünder?

Guten tag. Ich weiß die frage hört sich echt blöd an, ist aber echt so. Also meine freunde und ich wollen den 18ten Geburtstag feiern. Dabei sich zu betrinken kennen die ein oder anderen von uns sicherlich. Meine Freunde wollen sich mit mir betrinken. Doch dazu hab ich nicht so lust, da ich schonmal die Nebenwirkungen von Alkohol gespürt habe und gemerkt habe, wie gifte das ist. Ich möchte natürlich auch etwas trinken, doch nicht all zu viel, sodass ich offener bin, also eher etwas angetrunken. So nun die frage: ist es sehr viel ungesünder wenn man so viel trinkt, sodass man kotzt und am nächsten tag ein kater hat. Als wenn man so viel trinkt, dass man etwas angetrunken ist? Also klar, es ist gesünder nicht so viel zu trinken, aber auch sehr viel gesünder?

...zur Frage

Wie viel Wasser ist ungesund?

Ich weiss, Wasser ist sehr gesund und je mehr Sport man macht, desto mehr Wasser braucht man? Doch ab wann ist es eigentlich schädlich. Ich war letzte Woche im Skilager. Dort spielten wir am Abend Spiele in Gruppen. Beim einen Spiel ging es darum, zu zweit einen 3 Liter Krug Wasser, möglichst schnell auszutrinken. Ich trank etwas über 2 Liter alleine, und das sehr schnell, da der andere nicht viel trinken mochte. Danach musste ich kotzen😂

...zur Frage

Baby Hamster trinkt nichts?

Heey;) ich habe heute eine baby Hamster gekauft sie hat schon im Fressnapf aus einer Flaschen getrunken aber jetzt bei mir im Käfig trinkt sie nichts sie war nicht mal an der Flasche:/ ich habe angst das sie verdurstet Was soll ich machen oder warum ist es so?

...zur Frage

IIst Wasser mit Geschmack wirklich so ungesund?

Ich hasse Wasser ob still oder mit Kohlensäure. Deshalb trinke ich eigentlich nur Wasser mit Geschmack. Einige sagen das es total ungesund ist. Stimmt das ?

...zur Frage

wie lange dauert es bis eine katze verhungert oder verdurstet?

...zur Frage

Chlamydien Bakterien wie bei einer Blasenentzündung prophylaxe direkt nach dem sex auspinkeln?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?