Kann man so träumen?

6 Antworten

Mein cousin hat mir des mal erzaehl und er hat gesagt es soll helfen seine traeume aufzuschreiben und ein sogenanntes traumtagebuch zu führen. Ob es hilft weiss ich nicht aber du kannst es ja mal aufprobieren:-)

Du träumst meistens von dem, mit dem sich dein Unterbewusstsein beschäftigt

Es gibt da etwas das nennt sich Luizierendes Träumen. Mit einer besonderen Einschlaftechnik kann man dafür sorgen das man den Traum steuern kann, also meistens beginnt man da in seinem Bett, nun kann man alles machen im Traum, Auch lernen oder sowas oder rausgehen alles was man will. Ich will dir nicht sagen wie das geht, und ich kann dir nur abraten das zu machen. Denn es gibt auch dinge die man lieber nicht sehen möchte. Im Traum werden ja Gedanken verarbeitet auch Ängste. Schaut man beispielsweise in einen Spiegel sieht man vielleicht etwas echt gruseliges, aus einem Horrorfilm. Auch kann es vorkommen das man seine Augen nicht mehr aufmachen kann und dann eine schwarze Gestalt auf einen zu kommt. Und vieles mehr. Also wenn es dir nicht versehentlich mal passiert würde ich es nicht tun.

Deswegen schaue ich auch fast nie Horror filme damit ich dann keine Albträume bekomme

0
@Ceddie123

Das ist leider Unsinn, den du erzählst.

Hatte schon viele luzide Träume und da gab es eigentlich nichts erschreckendes.

0

Wie sieht ein Luzider Traum aus was kann man alles tun?

Hallo! Im Moment bin ich dabei das Luzide Träumen zu erlernen, und hatte letzte Nacht einen ,,kleinen'' Luziden Traum. Zumindest wusste ich das ich in einem Traum war, da mein Reality Check funktionierte: Mit dem Finger nach vorne zeigen und dort dann ein von mir Ausgedachtes Bild sehen. Jedoch konnte ich den Traum noch nicht bewusst steuern, also nach meinen Vorstellungen gestalten, was ja angeblich gehen soll so wie ich es gelesen hab. Jetzt meine Frage: Hattet Ihr schonmal einen Luziden Traum und wenn ja was kann man alles Tun, und wie sieht das so ganz Detailliert aus? Denn ich will mich noch ein wenig mehr verbessern. DANKE IM VORRAUS GUTE NACHT ☺

...zur Frage

Träume steuern - gefährlich?

Also ich will klarträumen also luzide träumen lernen = das man im Traum steuern kann ! Ich bin 15 männlich , können solche Experimente zu Albträumen oder psychischen Schäden führen?

...zur Frage

Luzides Träumen, wie steuern?

Hey Leute, ich interessiere mich super für die Traumwelt und will unbedigt mal luzid träumen, also so träumen, dass ich meinen Traum selbst steuern kann. Ab und zu (eher selten mal) träume ich etwas, was mir selbst im Traum super unlogisch vorkommt, was ich dann auch merke und plötzlich erkenne, dass alles nur ein Traum ist. Nur leider ist mein Gehirn/bin ich dann anscheinend sehr verwirrt und stehe plötzlich auf oder träume ganz normal weiter ohne es selbst zu steuern, obwohl mir in dem Moment klar war, dass ich träume. Wie kann ich das ändern und vorallem wie kann ich lernen luzid zu träumen?

...zur Frage

Bewusste Traumsteuerung

Früher konnte ich einmal meine Träume steuern. D.h. ich wusste das es ein Traum ist und ich konnte meinen Traum ,,steuern''. Kann ich das wiedererlernen, und wenn ja dann wie?

...zur Frage

Wie entsteht ein Traum , kann nicht mehr träumen!?

Hey wie entsteht ein Traum ? ich habe schon lange nichts mehr geträumt aber wie kann man in einen traum einsteigen ? Und kann man träume auch steuern ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?