Kann man so träumen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Mein cousin hat mir des mal erzaehl und er hat gesagt es soll helfen seine traeume aufzuschreiben und ein sogenanntes traumtagebuch zu führen. Ob es hilft weiss ich nicht aber du kannst es ja mal aufprobieren:-)

Du träumst meistens von dem, mit dem sich dein Unterbewusstsein beschäftigt

hahaha, träum weiter....

hab schon gelesen, dass man seine Träume beeinflussen kann, in dem Sinne: wenn ich träumen werde, dann nehm ich mir vor, den Traum zu lenken, in die Richtung, die ich mir wünsche. na ja. Mir ist das nicht gelungen.

Aber ich hatte auch schon das Erlebnis, dass ich im Traum zu mir sagte: "das träumst du ja nur"....das war dann leider das Ende des schönen Traumes. ich bin erwacht

Flupp66 02.05.2014, 22:54

Das geht auch besser -> luzides träumen. DA gibts viele Techniken für. ;-))

1

Es gibt da etwas das nennt sich Luizierendes Träumen. Mit einer besonderen Einschlaftechnik kann man dafür sorgen das man den Traum steuern kann, also meistens beginnt man da in seinem Bett, nun kann man alles machen im Traum, Auch lernen oder sowas oder rausgehen alles was man will. Ich will dir nicht sagen wie das geht, und ich kann dir nur abraten das zu machen. Denn es gibt auch dinge die man lieber nicht sehen möchte. Im Traum werden ja Gedanken verarbeitet auch Ängste. Schaut man beispielsweise in einen Spiegel sieht man vielleicht etwas echt gruseliges, aus einem Horrorfilm. Auch kann es vorkommen das man seine Augen nicht mehr aufmachen kann und dann eine schwarze Gestalt auf einen zu kommt. Und vieles mehr. Also wenn es dir nicht versehentlich mal passiert würde ich es nicht tun.

Ceddie123 02.05.2014, 22:29

Deswegen schaue ich auch fast nie Horror filme damit ich dann keine Albträume bekomme

0
Flupp66 02.05.2014, 22:34
@Ceddie123

Das ist leider Unsinn, den du erzählst.

Hatte schon viele luzide Träume und da gab es eigentlich nichts erschreckendes.

0

Hey,

Ja, nennt sich luzides träumen / klar träumen.

Verstehe deine Frage nur nicht ganz. ^^

Gibt sehr viele Techniken, dass zu erlernen. Musst du mal gucken und ja, man kann dann alles machen.

Ceddie123 02.05.2014, 22:38

Was verstehst du denn nicht

0
Flupp66 02.05.2014, 22:42
@Ceddie123

Na was du jetzt genau wissen wolltest. ^^

Oder war das schon alles? ^^

0
Ceddie123 02.05.2014, 22:55

Also ich wollte nur wissen ob man dann an den Ort so denken kann, dass man in dem Traum z.B in der Schule ist und irgendwie richtig quatsch machen kann

0
Flupp66 02.05.2014, 23:12
@Ceddie123

Ja, du kannst alles machen, was du dir vorstellen kannst.

1

das nennt sich luzides Träumen und kann erlernt werden

Was möchtest Du wissen?