Kann man so schwanger werden? Hilfe!?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Also Natürlich wenn Pille und Antibiotikum zusammen eingenommen werden, kann das die Wirkung beeinträchtigen. Muß nicht,kann.

mucfx 22.01.2017, 22:54

Also könnte die Wirkung der Pille auch komplett normal sein?

0
musso 22.01.2017, 22:57
@mucfx

Ja. Man muss nur aus rechtlichen Gründen darauf hinweisen dass die Wirkung beeinträchtigt sein kann 

0
MiaSidewinder 23.01.2017, 10:09
@mucfx

Das kommt auf das Antibiotikum an, da gibt es ja verschiedene. Lies im Beipackzettel nach im Abschnitt Wechselwirkungen, ob da etwas zu oralen Kontrazeptiva steht

0

Das wage ich doch stark zu bezweifeln. Die Spermien müssten ja so fidel sein, dass sie es durch deinen Kleidungsstoff hindurch schaffen, an der bloßen Luft überleben und dann noch von außen in deine Freundin hinein und bis zum Ei hochkrabbeln (das sich auch noch genau jetzt in der fruchtbaren Phase befinden muss), und das mit kaum Flüssigkeit. Das wären schon Superspermien...


Ich denke nicht dass sie deshalb Schwanger hat sber da ich kein Arzt bin rate ich euch vllt zu einem Frauen Arzt zu gehen und nachzufragen

Theoretisch ist es natürlich möglich, aber es ist so unwahrscheinlich, dass ich mir keine Gedanken machen würde.

Wenn Sperma nicht direkt in die Vagina gelangt wird man nicht schwanger. Sie können nicht dort hinein krabbeln. 

mucfx 22.01.2017, 22:57

Aber vom Lusttropfen kann man doch generell auch schwanger werden? Wenn dieser in die Vagina gelangt?

1
musso 22.01.2017, 22:59
@mucfx

Wenn Sperma direkt in die Vagina gelangt.  Und nur an fruchtbaren Tagen 

0
Seddrik2017 22.01.2017, 23:03
@mucfx

Genau, an der richtigen Stelle zur richtigen Zeit reicht das, aber seeeehr unwahrscheinlich bei Deiner Schilderung!

1

Vielleicht solltet Ihr mal etwas über die Überlebensfähigkeit von Spermien lesen... -->

https://www.lilli.ch/spermien_ueberleben_befruchtungsfaehigkeit_luft/

mucfx 22.01.2017, 23:24

Wie unterscheidet sich das zum Lusttropfen? Ich muss aber sagen, der Artikel hat etwas Druck von mir genommen vor Allem der Abschnitt über Kleidung und Spermien.

1
Beutelkind 22.01.2017, 23:49
@mucfx

Das wird da auch irgendwo auf der Seite erklärt. Ich meine zu erinnern, in den Lusttropfen sind eh nicht soo viele Spermien, aber lest besser selber noch mal nach!
Die Seite ist überhaupt recht informativ, für Frauen und für Männer, stöbert besser dort mal herum, statt Euch solchen Kopf zu machen, wird schon gut gegangen sein... :)

2

Du machst Dir ja echt ne Platte :D

Ich würde mir an Deiner Stelle keine Gedanken machen.

Einmal tief Luft holen =)

mucfx 22.01.2017, 22:57

Ja ich bin da ziemlich vorsichtig eigentlich und sehr paranoid, weil ich diese Vorsicht generell nicht gewöhnt bin, da sie ja die Pille nimmt und wir sonst jeden Verkehr ohne Kondome etc. betreiben

1

Extrem unwahrscheinlich, aber im Zweifel die Pille danach...

mucfx 22.01.2017, 22:55

Ja haben wir überlegt, aber die Nebenwirkungen der Pille danach sind ja sehr stark und wenn der Fall nicht sehr wahrscheinlich wär/ist, dass sie schwanger wäre, dann würden wir das lieber auslassen.

2
Seddrik2017 22.01.2017, 23:01
@mucfx

Verstehe ich, wie alt seid ihr? Davon hängt ja bissl die "schwere" des Problemes ab?

Es ist wie schon gesagt ja meeega unwahrscheinlich, aber es kann Euch leider kein Mensch genau sagen! 

Es hängt ja nun auch von Ihrer Periosenzeit ab, ob Sie überhaupt genau in der Zeit schwanger werden kann, prüft doch das mal, ob es überhaupt sein könnte (ist ja nur eine geringe Zeit, in der es überhaupt bei der Frau passieren kann)?!

0

Was möchtest Du wissen?