kann man so sagen: eine person zu jemandem schicken oder z.B. schicken Sie bitte diese Frau zu mir?

2 Antworten

Richtig ist das schon, aber ziemlich autoritär und nicht sehr freundlich. Wenn der Chef sagt "Schicken sie bitte Herrn X zu mir", ist das normal. Wenn Herr X sagt "Schicken Sie bitte den Chef zu mir", ist das unverschämt.

ja das klingt gut

kann ich auch sagen: schicken Sie ihr zu mir oder schicken Sie sie zu mir?

Danke sehr

 

0

Was passiert bei Snapchat Blockierung?

Hallo, wenn ich eine Person auf Snapchat blockiere, kann diese mir Snaps schicken die ich dann nicht bekommen oder kann sie mir generell keine Snaps schicken?

Vielen Dank <3

...zur Frage

"sein" sagen zu Weiblichen Personen?

Ich wollte fragen ob man zu einer Weiblichen Person "sein" oder "seiner" sagen kann. Z.B. Eine Frau und seine...

...zur Frage

Bei SnapChat geblockt oder nicht??

Hallo Leute, ich habe mich Mal schlau gemacht, wie man herausfindet, ob man bei SnapChat geblockt wurde, weil ich da so einen Verdacht bei jemandem habe. Alle sagen, man könne die Person nicht mehr adden, was auch zutrifft jedoch kann ich noch Nachrichten schicken, die erfolgreich gesendet werden. Wurde ich nun geblockt oder nicht? Danke im Voraus.

...zur Frage

Wie gratuliert man jemandem in Amerika zum Geburtstag?

Hallo liebe Communtity,

meine zukünftige Gastschwester in den USA hat heute Geburtstag. Ich wollte ihr eine Nachicht schicken und ihr gratulieren. Wenn man in Deutschland jemandem zu Geburtstag gratuliert, sagt man ja meist sowas wie "Alles Gute zum Geburtstag. Ich wünsche dir viel Gesundheit und, dass alles deine Wünsche in Erfüllung gehen". Übersetzen kann ich das zwar selber, aber ich frage mich, ob man in Amerika auch sowas in der Art überhaupt sagt.

Vielen Dank im Voraus

Clary

...zur Frage

Bin ich bei facebook geblockt wenn ich jemandem keine nachichten mehr schreiben kann ?

Also es geht darum,dass ich seit tagen einer person keine nachichten mehr schicken kann und da dachte ich dass ich dann geblockt wurde. Aber wenn man blockiert oder geblockt wird,kann man doch von der person nichts mehr sehen also quasi ist sie nicht mehr vorhanden. Aber in meinem Fall sehe ich alles nur wie gesagt hab ich kein zugriff drauf nachichten zu schreiben. Was bedeutet das ?

Vielen Dank im voraus.

...zur Frage

Könnte mir jemand die vokabeln von go ahead 8 unit 4 und go ahead 9 unit 1 schicken??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?