kann man so operiert werden?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das hat mit dem Alter nichts zu tun. Eine medizinische notwenige OP darf immer gemacht werden. Aber deine Eltern müssen natürlich die Einwilligung/Aufkläung unterschreiben, wenn du nicht gerade in Lebensgefahr schwebst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hi

mit erlaubnis der Eltern kannst dus jetzt schon machen. Nur du wirst in DE kaum einen Arzt finden der es in deinem Alter durchzieht, da das Auge sich noch bis zum 21 Lebensjahr verändert. So kann es sein, wenn du dich heute operien lässt, dass du in 1-4 Jahren wieder eine Brille brauchst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ohne Einwilligung der Eltern geht gar nichts. Außer es äußerst nötig. (Notfalloperation nach einem Unfall)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar darf man das. Meine Freundin wurde sogar mit neun Jahren am Auge operiert. Oder früher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin 13 und werde in 4 Wochen am Auge operiert :/ jaaa, man darf also unter 18 schon einen operativen Eingriff haben :)

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja natürlich geht das :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?