Kann man so ohne weiteres ein Winderzeuger (Windrad) aufs Dach setzen?

Windturbine - (Windenergie, Windturbine)

4 Antworten

ich glaube da gibt es Unterschiede von Bundesland zu Bundesland! Ich finde das Teil aber schöner wie ein Windrad.

Wende dich an die Baurechtsbehörde deiner Kommune.

Sichtschutz aufstellen und Nachbarn damit ausgrenzen?

Guten Tag.

Ich bin momentan in folgendem Dilemma.

Meine familie und ich wohnen seit 3 Jahren in einem Mehrfamilienhaus.

Nun haben wir den Garten vom Haus übernommen da die vorbesitzerin keine Lust mehr hat sich darum zu kümmern.

Se hat im Erdgeschoss aber im Garten eine terasse.

Da diese Frau etwas merkwürdig ist und wir uns auch nicht mit ihr verstehen haben wir überlegt einen sichtschutz um ihre terasse zu setzen.

Seitens der Hausverwaltung sollen wir das einfach machen.

Meine Frage ist nun dürfen wir das so ohne weiteres einfach machen auf eine Höhe von 1,80 ohne das die Nachbarin uns da eins auswischt?

Haben ja die Zustimmung der Hausverwaltung aber bin dennoch skeptisch.

MfG Andre

...zur Frage

Carport in NRW, Dach erneuern und höher bauen?

Hallo, auf unserem Grundstück in NRW steht ein damals genehmigtes Carport mit Grenzbebauung zum Nachbarn; also max. 3m hoch im Mittel. Das Dach muss sarniert werden.

Im Moment ist die Vorderkante bei ca. 290cm, die Hinterkante ca. 250cm hoch.

Kann ich im Rahmen der Sarnierung (ohne den Gang zur Behörde) auch die Hinterkante auf 290cm hochziehen?

P. S. die Baugenehmigung von damals liegt uns nicht vor.

Danke und Gruß

...zur Frage

Was ist die Dunkelflaute?

Ich habe mal gehört, das man im Winter Schwierigkeiten mit der Stromversorgung kriegen kann, also das der Strom aus Wind und Sonne nicht da ist und deshalb der Strom dann ausfällt. Das nennt sich Dunkelflaute... aber was ist das genau? Klingt irgendwie nach Darth Vader...

...zur Frage

Brauche ich bei so einem Vordach eine Baugenehmigung?

Hallo!

Zuerst einmal wohne ich in Nordrhein-Westfalen. Wir möchten über die Haustür unseres Hauses ein Vordach bauen. Es wäre noch auf unserem Grundstück und würde nicht über dieses hinausragen und auch keine Nachbarn beeinträchtigen. Das Vordach soll sehr groß werden, also schon so 2m mal 3m oder 2m mal 2,5m, aber das kann ich nicht genau sagen, und es würde wohl letztlich ein Höhe von 2-3m betragen. Außerdem soll die Konstruktion aus Holz und das Dach an sich aus Ziegeln gebaut werden.

Ich kenne mich mit sowas leider gar nicht aus. Brauche ich für den Bau eine Baugenehmigung oder nicht?

...zur Frage

Wie Temperatursensor an CPU befestigen?

Hallo,

Ich würde gerne den CPU-Lüfter per Lüftersteuerung regeln. Ich muss aber den Temperatursensor irgendwie an die CPU bringen, dass die Steuerung auch die Temperatur anzeigt. Wie befestige ich den Sensor? Habe gehört man soll ihn nicht an den Kühlrippen der CPU anbringen, da die Temperatur dann nocht stimmt. Soll ich ihn an der Rückseite des Mainboards in CPU-Höhe anbringen? oder zwischen CPU und Kühler setzen?

Mfg

fafa80

...zur Frage

baugenehmigung für ne terasse?

wieso braucht man eine baugenehmigung für eine terasse? wen könnte die denn bitteschön stören, und inwiefern? is ja verständlich, dass man sich nich einfach so ne 4 m hohe mauer in garten setzen darf, weil dem nachbarn dann vllt die sonne verwehrt werden würde oda allgemein die sicht verbaut, aba ne terasse?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?