Kann man so mit 16 in Deutschland ein Führerschein haben?

4 Antworten

So einfach funktioniert das nicht.

du musst ca 186 Tage Inder USA gemeldet sein um überhaupt den Führerschein machen zu können. Wenn es kein internationaler Führerschein ist, darfst du damit nicht in Deutschland fahren

Kannst Du überhaupt Englisch? Das ist die erste und wichtigste Voraussetzung! Alles Andere in den anderen Antworten!

( It= De) Führerschein?

Wenn ich beispielsweise in Italien den Führerschein mache, dann ist es ja ein italienischer und kann in Italien damit fahren. Wie sieht es aber aus, wenn ich wieder in Deutschland bin, kann ich mit dem italienischen Führerschein in Deutschland fahren?

...zur Frage

Führerschein mit 16/17?

Ich habe einiges gehört,aber habe keine Ahnung inwiefern es stimmt.

Soviel ich verstanden habe; 18-> Führerschein und normal fahren 17->Führerschein und mit jemandem,(der schon ein Führerschein hat und daneben sitzt )fahren 16->Führerschein machen damit man mit 17 mit einem Beifahrer(der auch Führerschein hat) fahren kann

Stimmt das?😂

...zur Frage

Führerschein USA - Deutschland?

Hey, ich fliege diese Sommerferien in die USA und habe vor gut einem halben Jahr hier in Deutschland mit den Führerscheinen A1 und B17 angefangen.

Bis ich in die USA fliege hab ich den B17 ganz sicher, hab auch für beide schon die Theorie bestanden.

Allerdings für den A1 noch keine Fahrstunden.

Meine Frage ist jetzt ob ich den Führerschein für das Motorrad in den USA machen kann und sollte ich wieder zurück kommen, den hier umschreiben lassen, dass ich auch hier weiter fahren kann ?

Liebe Grüße

...zur Frage

Führerschein aus Amerika in Deutschland gültig?

Hallo :)
Ich mache bald ein Auslandsjahr in Amerika und wollte dort meinen Führerschein machen. Ich habe mal davon gehört, dass es einen internationalen Führerschein gibt und da er international ist, gehe ich mal davon aus, dass dieser auch in Deutschland gültig ist.
Meine Fragen wären also:
Ist der internationale Führerschein dann auch in Deutschland gültig (Nur um sicher zu gehen :D)
Dürfte man dann auch in Deutschland schon mit 16 fahren? Oder erst, wenn man volljährig ist?

Es muss gesagt sein, dass ich mich in dem Bereich „Führerschein“ usw. nicht so gut auskenne, daher die Fragen.

Danke schonmal! :)

...zur Frage

Führerschein in Lettland gemacht kann ich in Deutschland fahren

`Hallo mein Kumpel hat seinen führerschein in Lettland gemacht er kommt auch aus Lettland und hat dort die Bürgerschafft , jetzt wohnt er aber in Deutschland ist 15 jahre alt (In lettland kann man Führerschein mit 14 jahren machen bis 45 kmh ) SO und kan ner jetzt mit diesen Führerschein in Deutschland fahren ? Wenn ja muss es irgend wie umgeschrieben werden ?

...zur Frage

Amerikanischen Führerschein umschreiben jd?

Kann ich als in Deutschland lebender/geborener Bürger beispielsweise in den Ferien meinen Führerschein in der USA machen und diesen problemlos umschreiben ? Damit mein ich ob eine gewisse Zeitspanne oder etwas anderes vorrausgesetzt wird, um den Führerschein umschreiben zu können.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?