Kann man so kleine Argumente überhaupt schreiben?

Die aufgabe - (Schule, deutsch, Grammatik)

2 Antworten

Naja, denke man soll sich halt relativ kurz halten.

Beim Ersten "ist bequem" würde ich zum Beispiel schreiben:

Ist bequem, weill man schnell und einfach vom Computer oder Smartphone einkaufen kann, wenn man sich bspw. eine neue Hose kaufen will. (Behauptung + Begründung + Beispiel)

Man kann rund um die Uhr mit Smartphone oder Computer einkaufen und muss sich nicht nach den Öffnungszeiten der Geschäfte richten, wenn man bspw. nach der Arbeit abends noch schnell etwas einkaufen muss.
(Naja, Nachteil ist, man wartet viel länger drauf was doof ist, wenn man etwas schnell braucht :D)

Beim Online-Shoppen klickt man sich außerdem einfach schnell auf den Websiden durch, ohne auf einen Angestellten warten zu müssen, der einen berät, sodass man Zeit spart (aber man verliert dadurch natürlich an Servicequalität, weil man nicht genau weiß, was zu einem passt etc...)

Hab auch noch Nachteile dazu geschrieben, die aber nicht zur Aufgabe gehören.

Same problem here..

Aber es geht sehr gut:
Ausführen
Behauptung Begründung Beispiel

Du kannst seiten damit füllen
Die aufgabe hast du richtig verstanden

Nach dem schema mit gegebenen und eigenen argumenten

0

Ich muss eine Erörterung schreiben zum Thema „ Bücher lesen - Zeitverschwendung oder Bereicherung"

Ich muss eine Erörterung schreiben zum Thema „ Bücher lesen - Zeitverschwendung oder Bereicherung" und ich weiß nicht was ich schreiben soll kann mir jemand vielleicht einen Rat geben ?

...zur Frage

Suche Tipps um eine Erörterung zu schreiben...

Hallo, ich muss eine Erörterung schreiben zum Thema: Kommt der Beruf "Gärtner" für mich in Frage oder nicht? Ja, er kommt für mich in Frage. Aber wie soll ich jetzt da eine Erörterung über 2 Seiten schreiben? Mit Einleitung, Pro-/Kontra in dem Beruf, usw... Ich hab grad wirklich keinen Rat, wär super nett, wenn ihr mir helfen könntet :) Erörterung muss schließlich bis Montag geschrieben sein, doch ich hab eben kein Plan wie... :-(

Danke schonmal.

Viele Grüße

...zur Frage

Pro Argumente Schönheits OPs?

Muss eine Erörterung schreiben. Habe bereits das Argument mit Menschen die unter ihrem Aussehen leiden .. Brauche allerdings noch ein anderes. Wäre toll wenn ihr mir helft & vllt sogar ein Beispiel dafür nennt😀

...zur Frage

Sanduhrprinzip Argumente?

Muss man Beim Sanduhrprinzip (Erörterung) bei jeden Argument ein Beispiel dazuschreiben ? Und wie kann man das gut formelleren

...zur Frage

Aufgabe deutsch Erörterung

Hey Leute :) Wir sollen eine Erörterung schreiben ,ob Alkohol auf der Klassenfahrt erlaubt sein sollte ( 10.klasse ,16 jährige) .leider find ich nicht so viele pro Argumente . Ich hab zwar paar aber die reichen nicht aus . Habt ihr ein pro Argument ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?