Kann man so HIV ( AIDS ) bekommen?

12 Antworten

So kann man definitiv kein HIV bekommen. HIV ist nicht durch Dreck übertragbar :D 

HIV ist nur durch Sperma, Scheidenflüssigkeit, Blut oder Muttermilch übertragbar.  

Und selbst wenn er zb. Sperma an seiner Hand gehabt hätte, bestand keinerlei Gefahr. Denn diese infektiöse Flüssigkeit müsste direkt DURCH deine Haut in deinen Blutkreislauf gelangen. Die Haut ist aber eine gute Barriere. 

HIV kann also nicht durch die Haut gelangen. Das würde nur durch offene und frische Wunden möglich sein, wenn dort Sperma oder Blut etc. hineingelangt. 

Deine roten Stellen an den Händen sind also keine frischen und offenen Wunde. Also gibt es da keinerlei Risiko. 

Keine Angst. 


Gruß

eure Maxie

Hallo

Hast du mit deinem Postboten ungeschützten Geschlechtsverkehr praktiziert? Anal, vaginal, Oral mit ejakulat? 

Nein??

DANN DEFINITIV NEIN!!!

Du kannst ihn umarmen, 4 stunden Händeschütteln, von der selben Gabel essen, aus dem selben Glas trinken, ihn küssen, den selben Stift benutzen, im gleichen Bett schlafen und und und...

Und Nein.. auch speichel und Tränen sowie Schweiss, urin und Kot reichen nicht aus um den Virus zu übertragen. Dafür ist die vorhandene Virusmenge schlicht nicht ausreichend.

Und ebenso sollten sich sehr viele besser über das Thema informieren.

HIV UND AIDS IST NICHT DAS SELBE!!!

HIV ist lediglich der Erreger welcher unbehandelt, über Jahre hinweg zu AIDS werden kann..

Wie dem auch sei..

Alles gute und mach dir bitte keine Sorgen.

HIV ist lediglich der Erreger welcher unbehandelt, über Jahre hinweg zu AIDS werden kann..

Eine unbehandelte HIV Infektion fuehrt natuerlich irgendwann zum Vollbild AIDS, aber ganz richtig ist die Aussage nicht ...

Im Prinzip schaedigt HIV 'nur' das Immunsystem. Wenn das Immunsystem nun bereits sehr weit geschaedigt ist, treten vermehrt sogenannte AIDS spezifische Erkrankungen auf und dieses Stadium nennt man dann Vollbild AIDS.

HIV macht also die Wege fuer AIDS frei, ist allerdings nicht der Erreger.

1

Was möchtest Du wissen?