Kann man so Handy Akku Leistung sparen?

4 Antworten

Theoretisch kannst du durch das Schließen der Hintergrund Apps Akkusparen, sofern diese auch im Hintergrund laufen und dadurch Akku verbrauchen, die Ausbeute dürfte aber nicht sehr groß sein(wobei es da auch von den Apps abhängig ist).

Problematisch wird es hier aber, wenn du die Apps sagen wir mal staendig, also alle 5 Minuten schließt und wieder öffnest, dadurch muss die App ja jedesmal beim öffnen wieder Vollständig neu geladen werden und braucht somit mehr Leistung und verbraucht dadurch wieder mehr Akku.

Danke.Aber wie geschrieben mir alle 5 Minuten sondern vielleicht mal über Nacht... Danke

0

Nein.
Die Hauptverbraucher ist der Bildschirm. Also "Bildschirm aus" und Du sparst Strom.

Es gibt auch Tools mit denen man Energiemanagement betreiben kann, AVG kann das beispielsweise.

Kleine empfehlung der Dark Mode, damit Spart man mega

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Interesse an Computern,Handys.

Nur bei OLEDs - solltest Du erwähen.
Bei normalen LEDs ist es Wuppe welche Farbe angezeigt wird. Die Hintergrundbeleuchtung strahlt auch bei Schwarz.

1
@Baumkrone009

Weis ich nicht - Deine Antwort klingt halt recht allgemeingültig - daher die Ergänzung.

1

Was möchtest Du wissen?