Kann man so fernsehen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Für terrestrisch ausgestrahlte TV-Sender kannst Du eine Zimmerantenne mit Verstärker (so um die 20€) benutzen, wenn Du im Ausstrahlungsgebiet wohnst) nehmen.

Für Sat-Empfang mußt Du draußen eine Schüssel installieren. Es gibt kleinere (mit etwas reduzierter Empfangsleistung), die nicht so auffallen. Die Zuleitung zu Deinem TV-Gerät/Sat-Receiver muß natürlich auch verlegt werden, das kann man aber mit etwas Geschick recht gut und betriebssicher erledigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Juliesweety 25.10.2015, 06:49

so eine Schüssel usw haben wir .. also könnten wir uns einfach eine kleine Antenne kaufen und dann so Fernsehen ? ohne diesen runden Anschluss ?

0
AlderMoo 25.10.2015, 06:51
@Juliesweety

Ja. Dann liegt die Zuleitung halt offen. Beim terr. TV gibt's halt nur vergleichsweise wenige Sender. Aber es geht.

0
Juliesweety 25.10.2015, 07:03
@AlderMoo

ok.. aber so standart Sender (rtl,sixx usw. ) kann man schauen ?

0
AlderMoo 25.10.2015, 07:12
@Juliesweety

Das kommt darauf an, wo Du wohnst. Hier bei uns in Nordbayern wird RTL z.B. nicht ausgestrahlt. Da mußt Du Dich informieren.

0

Hast du denn in der Wohnung überhaupt einen Anschluss ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Juliesweety 25.10.2015, 06:46

ja ,aber in den falschn räumen ..

0
isomatte 25.10.2015, 06:51
@Juliesweety

Am einfachsten und kostengünstigsten wäre es dann,wenn du dir dann Kabel besorgst und dir ein passendes Loch durch die Wand bohren würdest,dass lässt sich ja dann bei einem evtl.Umzug wieder verschließen,so hab ich es auch gemacht !

0

Was möchtest Du wissen?