Kann man so einfach in einen Orden eintreten?

6 Antworten

sich bei dem Orden melden und sagen, daß man beitreten will. Dann liegt es am Orden, daß sie sagen, zu welchen Konditionen die das machen usw. Und wenn man sich einigt, steht der Aufnahme an sich nichts im Wege, wobei ich finde, daß sie sich diesen Schritt gut überlegen sollte. Aber da sie offenbar verheiratet ist, gehe ich davon aus, daß sie selber alt genug für die Entscheidung ist. Nur ehebruch ist ja eine Sünde. Das wäre das erste, was sie mit dem Orden klären sollte, ob sie dann noch beitreten kann, bzw. wenn sie krichlich geheiratet hat, ist sie ja immernoch verheiratet auch nach der Trennung. Und das widerspricht im allgemeinen der Möglichkeit, einem Orden beizutreten.

Sagen Sie Ihrer Nachbarin,sie soll das Buch von Carla van Rey Titel: Einmal Hölle und zurück" lesen.Ist eine Autobiographie.Gleichzeitig soll sie in ein Frauenhaus gehen,die wissen Rat was bei Trennung zu tun ist,welche Ämter frau aufsuchen soll und bekommt da Unterstützung.Mann/frau kann eigentlich nur ins Kloster,wenn du dein Leben Gott weihen willst.

Sie kann sich ja erst mal eine Auszeit nehmen und zu Exerzitien ins Kloster gehen. Dansch kann sie immer noch entscheiden ob es etwas für sie ist. Bis zum festen Eintritt als Nonne ist es ein langer Weg.

Darf man ein Pferd im Garten haben?

Meine Nachbarin hat auf einmal ein großes Pferd im Garten, ich habe mich voll erschrocken.

Darf man das einfach im Garten stehen haben?

...zur Frage

Ich bin immer traurig es gibt nichts das mich im Leben glücklich macht?

Ich bin immer traurig ich weine sehr oft. Es gibt einfach nichts das mich glücklich macht. Ich wurde nur enttäuscht und Belogen. Manchmal sehe ich Menschen auf der Strasse die glücklich sind und dann denke ich mir warum bin ich auch nicht so wie die anderen.? Mir geht es einfach nicht gut. Ich wurde zu oft verletzt. Ich war eigentlich ganz nett und hilfsbereit. Ich habe auch niemanden was Schlechtes angetan. Niemand versteht mich und es gibt niemanden der mir helfen kann. Ich kann einfach nicht mehr.... Ich finde alles Sinnlos.......Ich will einfach nur Schlafen. Wenn ich Schlafe geht es mir gut !!!!

...zur Frage

Darf mein Zeitungswagen unterm Balkon meiner Nachbarin stehen?

Wohne mitte erdgeschoss. Seit geraumer Zeit habe ich eine neue Nachbarin. Bisher hatte es niemanden gestört, wenn ich meinen Zeitungswagen unter ihren Balkon stellte, welcher Hofseite liegt. Erst seit wenigen Wochen stört es ihr. Der Platz ist ungenutzt und frei. Darf sie meinen Wagen einfach mitten auf den Hof stellen? Gehört der Platz unter den Balkons nicht auch zum Hof, den jeder Mieter nutzen darf?

...zur Frage

Feuerzeug Stromschocker?:D

HEy:D Also ich kann mich erinnern als ich kleiner war hat meine Nachbarin gesagt das sie aus einem Feuerzeug das Teil rausgebaut hatte und damit konnte man dann Leuten nen ganz leichten Stromschlag geben. Weiß einer welches Teil und wie man das macht? Ich will niemanden damit verletzenm oder so, einfach so für mich selbst.:D

...zur Frage

Unsympathische Nationalitäten?

Hallo Leute:) ich habe mich gefragt ob es normal ist eine Nationalität zu haben, die einem einfach unsympathisch ist ohne direkten Grund. Ich habe mich nämlich wieder mal dabei ertappt, wie mich Franzosen einfach nur durch dastehen und reden total genervt haben ohne das ich einen nachvollziehbaren Grund hatte (ich will hiermit niemanden iwie angreifen oder etwas in der Art). Ist es normal eine Nationalität zu haben auf die man schlecht zu sprechen ist ohne überhaupt genau zu wissen warum?

Würde mich interessieren und das soll wirklich keine Beleidigung gegen Franzosen sein:)

...zur Frage

Wieso faucht mein Kater die Nachbarn an und sie soll sogar die Nachbarin gebissen haben einfach so muss man ihm die spritze geben ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?