Kann man so eine Sportentschuldigung der Lehrerin vorzeigen?

9 Antworten

Jo wenn du nur 1 mal nicht kannst ist das auch mit einer handgeschriebenen Entschuldigung getan da muss allerdings die Unterschrift des erziehungsberechtigten drauf sein wenn du es selber bist musste halt selber unterschreiben.. Wenn aber nun der fall eintreten sollte das du länger krank sein solltest so 3-4 Stunden dann würde ich mit einen Attest vom Arzt holen das es bewiesen ist und sie/er nicht mehr rummehren kann.

Bei einer Krankheit oder Verletzung musst Du überhaupt keine Gründe angeben. Du gibst lediglich eine Krankmeldung ab, in der ein Arzt Dir attestiert, dass Du nicht in der Lage bist, Dich sportlich zu betätigen.

Gruß Matti

Wenn du wirklich verletzt sein solltest würde ich mir ein ärztliches Attest schreiben lassen das dich vom Sport Unterricht befreit

Attest wann in der schule vorzeigen?

Wie lange hat man eigentlich Zeit um ein Attest vom Doktor in der Schule vorzuzeigen wenn man bei der Prüfung nicht anwesend war? Einige erzählen mir das der Prüf Lehrer sagte das man sie am selben Tag noch vorzeigen muss. Eine Entschuldigung oder ein Attest muss man eigentlich innerhalb von 3 Tagen abgeben und ist das bei den Prüfungen nicht genauso? Habe heute gefehlt und kann ich es morgen abgeben.

...zur Frage

Imperialismus und 1. Weltkrieg Zusatz für Mappe?

Hey, in Weltkunde haben wir zurzeit das Thema Imperialismus und 1. Weltkrieg. Mittlerweile sind wir fertig mit Imperialismus und haben jetzt so langsam das Thema 1. Weltkrieg. Wir müssen nach den Ferien unsere Mappe abgeben. Ich möchte natürlich Zusatz machen. Was kann man dazu machen? und falls jetzt jemand sagt "mach deine Hausaufgaben selber" so gesagt sind es keine Hausaufgaben, weil ich es freiwillig mache und meine Lehrerin uns noch nicht gesagt hat wann wir sie abgeben müssen :3.

...zur Frage

Beim Sportunterricht mitmachen müssen trotz Befreiung?

Hallo liebe Community,

da ich Probleme mit meinem Knie habe, habe ich eine Sportbefreiung bis zum Ende des Schuljahres bekommen. Es handelt sich mit meinem Knie um etwas chronisches, also geht das auch nicht weg. Nun will sich mein Sportlehrer mit dieser Befreiung vom Sportarzt nicht zu frieden geben und möchte, dass ich dann trotzdem bei sowas wie Kraftübungen mitmache. Darf er das einfach so, wenn ich eine ärztliche Befreiung habe? Außerdem ich darf zB. auch nicht joggen und zum Aufwärmen tun wir das ja immer. Ist das dann überhaupt gut, wenn ich Kraftübungen unaufgewärmt mache?

...zur Frage

Was kaufen (für Wii U): Wii Fit UND Wii Fit Plus oder NUR Wii Fit Plus?

Ich versteh immer noch nicht so ganz, wo da der Unterschied ist...😅

...zur Frage

Wie kann ich innerhalb von 2 Wochen Badminton lernen?

Hallo

ich bin zurzeit in der 11. Klasse. Wir spielen im Sportunterricht Badminton. Leider kann ich das nicht besonders gut.

Zurzeit habe ich in Sport eine 2+. Diese Note reicht mir eigentlich auch. Aber meine Lehrerin will in der nächsten Sportstunde, dass ich nocheinmal Badminton gegen einen Jungen aus meiner Klasse spiele. Wenn ich bessser bin, kriege ich eine 1-.

Er ist aber einer der besten in Sport aus unserer Klasse und hat als Note 15 Punkte. Ich werde das ganze Schuljahr schon von meinen Mitschülern gemobbt. Darum wird er auch so spielen, dass ich garkeine Chance habe. Außerdem sind Jungs meistens sowieso besser in Sport.

Ich finde die Bewertung der Lehrerin etwas ungerecht.

Eigentlich bin ich sehr gut in Sport. Ich habe auch 8 Jahre Fussball gespielt.

Hat jemand Tipps, wie ich Badminton lernen kann ? Ich hab erst in zwei wochen wieder sportunterricht

LG MIcky

...zur Frage

Trotz Attest in die Schule und verletzt , übernimmt Krankenkasse der Schule?

Hallo Leute , letzte Woche am Freitag ging es mir morgens richtig schlecht und ich konnte nicht am Schulunterricht teilnehmen und an der Arbeit die wir dort geschrieben haben. So bin ich zum Arzt und habe mich krankschreiben lassen weil ich sehr schlapp war und Bauchweh hatte.

Mittags hatte ich Sportunterricht.Weil sich meine Laage verbessert hat , habe ich mir gedacht das ich zum sportunterricht erscheine und die letzten Sportnoten mitmache. Dann beim springen habe ich mich am Knie verletzt und die Bänder gerissen.

Meine Frage ist es jetzt , ob die Krankenkasse der Schule das ganze übernimmt obwohl ich ein Attest hatte? Aber mir ging es ja nur morgens sehr schlecht und mittags ging es mir besser darum bin ich in den Sportunterricht.

Was sagt ihr?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?