Kann man so eine Salmonelleninfektion bekommen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Erstmal ist es schon möglich, aber unwahrscheinlich sich mit rohem fleisch samonellen zu holen, aber wenn du sagst die soße war schon am dampfen also wasserdampf ist aufgestiegen, nahezu 0!

relativ unwahrscheinlich, da der reis in dem beutel sicher noch mehr als 80° C hatte und das reicht aus um salmonellen abzutöten. ander bakterien sind da nicht so hitzeempfindlich.

Glaube ich nicht.

Wenn das Fleisch frisch war, war da nichts dran und die Dame wird schon wissen, was sie tut.

Falls aber ja, würdest du jetzt nicht mehr vor dem Rechner sitzen, sondern mit deinen Eltern im Krankenhaus hocken.

Mach dich nicht verrückt, vorallem wenn es dir gut geht und das Essen lecker war!

bei mehr als 60 grad brauchst du keine angst zu haben.

warum war das fleisch samonellen verseucht,

was meinst du, warum man geflügel nicht roh verzehren soll?

0
@antje2106

nicht unbedingt aber sehr schnell und sehr wahrscheinlich. daher gibt es für geflügel eigene verarbeitungsvorschriften. geflügelfleisch darf z.b. nicht für mettbrötchen verwendet werden und man darf nicht mit dem gleichen werkzeug geflügel und schweinefleisch verarbeiten. frag mal einen lebensmittelkontrolleur wie hoch der mit salmonellen kontaminierte anteil am geflügelfleisch ist.

0

Was möchtest Du wissen?