Kann man so eine feine Tasche manuell häkeln?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin kein Fachmann der Handarbeit mit Nadel und Faden, aber für mich sieht das nicht gehäkelt, sondern gestrickt aus. Jedenfalls kann meine Mutter solche Muster stricken, und ich bin ziemlich sicher, dass sie so etwas hinbekommen würde. Da Stricksachen aber dehnbar sind, müßte man in eine benutzbare Tasche wahrscheinlich ein stabiles Innenfutter einnähen.

Ja, kann man. Ich nehme aber eher an, sie wird gestrickt. Und auch das ist per Hand möglich. Man kann per Hand viel kompliziertere Dinge stricken. Ich habe das selbst erlebt, da meine Mutter früher als Kinder ganze Jacken für uns strickte und Kleidung für Puppen. Auch häkelte sie sehr feine Tischdecken und Fensterschmuck.

Diese Tasche ist gestrickt, nicht gehäkelt.

Und ja, kann man.

Diese kann man stricken, es gibt aber bestimmt auch ähnliche Anleitungen zum Häkeln.