Kann man so eine Entschuldigung schreiben?

4 Antworten

Ja, ist ok.
So ähnlich formuliere ich es auch und es hat immer gereicht.

Also hört sich schon ganz gut an, aber ich würde es so schreiben.

Sehr geehrter Herr xy, ich möchte Sie bitten meine Tocher ....., für den 26.05.11 zu entschuldigen. Sie konnte leider wegen Übelkeit nicht am Unterricht teilnehmen.

Mit freundlichen Grüßen

ja, genau, wichtig. : dass er entschuldigen möge, nicht, dass du entschuldigst.

0

Geh lieber echt mal zur Schule statt Fälschungen zu schreiben ohne Schule wirst du sicher auf der Straße landen :S

spinner !

0

@ LaDomii: du hast völlig Recht, dass sie mit 16 noch kein schulpflichtiges Kind haben kann.

0

nach der Anrede in einer Bewerbung ....groß oder klein?

Sehr geehrter Herr XY, Hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen um....... oder: Sehr geehrter Herr XY, hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen um.....

was ist hier richtig?

...zur Frage

Ist dies eine gute Entschuldigung?

Sehr geehrte XY

hiermit entschuldige ich meine/n Sohn/Tochter, für den Sportunterricht am 20.05.15, da er aufgrund einer Verletzung am rechten Fuß nicht am Sportunterricht teilnehmen kann.

Mit freundlichem Gruß

XY

...zur Frage

wie schreibt man entschuldigung für elternsprechtag?

eine freundin von mir weis nicht wie sie eine entschuldigung für den elternsprechtag schreiben soll sie hat gerade nicht die besten noten und die lehrer wollen mit ihren eltern sprechen, jedoch haben ihre eltern keine zeit und müssen arbeiten. ich habe so gedacht:
sehr geehrter herr xy,
aus beruflichen gründen können meine frau und ich nicht am elternsprechtag teilnehmen. ich bitte um Ihr verständnis
mit freundlichen grüßen yx

...zur Frage

Habe meine Freundin ausversehen N u t t e geschrieben?

Ich habe meiner Freundin ausversehen N u t t e geschrieben (sry ich darf das Wort hier nicht normal schreiben) Also ich wollte es zu einem Kumpel schreiben aber habe mich dann im Chat vertan und als ich das gemerkt habe habe ich direkt gesagt es tut mir leid es tut mir leid und habe ihr direkt ein Screenshot gezeigt von dem Chat von meinem Kumpel und mir und ihr gesagt dass es nicht an sie war Sie weiß dass es nicht an sie War doch sie findet es trotzdem blöd und ist sauer auf mich Das ist jetzt 3 Tage her und das hat sich ein bisschen gelindert jedoch ist sie immer noch sauer Also ich habe sie nicht N u t t e genannt weil das ja nicht an sie War sondern mich mir im Chat vertan Und deshalb weiß ich jetzt nicht wie ich mich entschuldigen soll Meist schreibe ich ihr einen Brief oder mach ihr ein Lied oder ein gedicht oder ich fahre zu ihr oder mal ihr etwas aber dieses Mal weiß lch es nicht

Habt ihr vielleicht eine Idee?

...zur Frage

Entschuldigung für den unterricht?

Hey Leute ich hab eine entschuldigung worin steht: Lieber herr..., Hiermit möchte ich meinen sohn... für den 11.05.16 und für den 13.05.16 entschuldigen da, er übelkeit hatte .

Wäre das grammatik korrekt??

...zur Frage

Was schreibt man in die email, wenn man sich für ein Praktikum bewirbt. Das Anschreiben befindet sich ja anbei?

Also wenn ich alle Anlagen anbei mitschicke, was soll ich dann in die Email reinschreiben? Etwa: Sehr geehrter Herr XY, hiermit bewerbe ich mich für einen Praktikumsplatz bei Ihrer Firm XY. Anbei befinden sich die Bewerbungsunterlagen. Mit freundlichen Grüßen XY ?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?